Heute vor 22 Jahren: Letzter Derby-Sieg des TSV 1860 gegen den FC Bayern
München - Es ist 22 Jahre her: Der TSV 1860 siegte unter Trainer Werner Lorant auch im Rückspiel mit 2:1 gegen den FC Bayern und gewann damit zum ersten und bislang einzigen Mal beide Münchner Stadtderbys innerhalb einer Saison.
Mittlerweile trennen die beiden Klubs Welten: Während der ungeliebte Nachbar des TSV bereits zum zehnten Mal in Folge nach dem Meistertitel greift, kämpfen die Löwen derzeit um den Aufstieg in die Zweite Liga – anders als damals.
Vor 22 Jahren: Letzter Bundesliga-Sieg des TSV 1860 gegen den FC Bayern
In der Saison 1999/2000 spielten sowohl der TSV 1860 als auch der FC Bayern München in der Bundesliga. Nach dem die Löwen bereits das Hinspiel zum ersten Mal seit 22 Jahren nach einem Tor von Thomas Riedl mit 1:0 gewonnen hatten, gelang ihnen im Rückspiel der zweite Streich und sie fuhren gegen den großen FC Bayern erstmals zwei Siege in einer Saison ein.

0:1, 1:1, 1:2: Ein Eigentor von Jens Jeremies besiegelt die Derbyniederlage der Bayern
Damals war es Martin Max, der die Löwen in der 22. Minute zunächst in Führung schoss. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Mehmet Scholl zum 1:1 in der 29. Minute, war es schließlich ein Eigentor von Jens Jeremies in der 40. Minute, das den Traum der Löwen in Erfüllung gehen ließ.