Hertner nach Aue: "Will mich wieder präsentieren"

Am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr treffen sich die Profis des TSV 1860 zum Abflug ins Trainingslager nach Marbella. Sebastian Hertner wird dann nicht mehr Teil des Teams sein.
von  AZ
Sebastian Hertner spielt ab sofort im Erzgebirge. Bis zum Saisonende wurde er an den direkten Abstiegskonkurrenten verliehen.
Sebastian Hertner spielt ab sofort im Erzgebirge. Bis zum Saisonende wurde er an den direkten Abstiegskonkurrenten verliehen. © Rauchensteiner

München - Wie die Löwen mitteilten, wechselt der Außenverteidiger mit sofortiger Wirkung zum FC Erzgebirge Aue. Hertner wird zunächst bis zum 30. Juni 2015 ausgeliehen. Sein Vertrag an der Grünwalder Straße läuft noch bis zum Sommer 2016.

"Ich habe mich kurzfristig für eine Ausleihe entschieden und möchte die Chance nutzen mich auf der Plattform wieder zu präsentieren", erklärte Hertner seine Entscheidung auf Facebook

Der 23-Jährige war in dieser Saison bei 1860 kaum zum Zuge gekommen. Lediglich sieben Einsätze für die U21, ein Einsatz in der Zweiten Liga im Heimspiel gegen Braunschweig und das Pokalspiel gegen den SC Freiburg stehen für den Blondschopf zubuche.

Hertner hatte auch ein Angebot eines Drittligisten vorliegen, entschied sich aber für Aue. Brisant: Der Tabellenletzte der 2. Liga ist direkter Konkurrent der Löwen im Abstiegskampf. Das Hinspiel im Erzgebirge hatte der TSV mit 1:4 verloren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.