Hauptsponsor: Deal mit VW soll fix sein

Der Deal mit VW als neuem Hauptsponsor der Löwen ist nach Berichten des "Handelsblatts" angeblich perfekt. Der neue Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer wollte das nicht bestätigen.
von  Dominik Hechler
VW und die Löwen: Die Allianz der beiden Marken ist perfekt. In den kommenden Tagen werden die Verträge unterschrieben.
VW und die Löwen: Die Allianz der beiden Marken ist perfekt. In den kommenden Tagen werden die Verträge unterschrieben. © sampics/AZ-Montage

Der Deal mit VW als dem neuen Hauptsponsor der Löwen ist nach Berichten des "Handelsblatt" angeblich perfekt. Der neue Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer wollte das nicht bestätigen.

München Gerhard Mayrhofer mauert noch. "Es sieht sehr, sehr gut aus", sagte der neue Löwen-Präsident lediglich über dem Stand der Verhandlungen mit dem potenziellen, neuen Hauptsponsor der Löwen, VW. Doch wie das "Handelsblatt" auf seiner Homepage berichtet, sei der Deal entgegen Mayrhofers vorsichtiger Aussage bereits fix, die Unterschrift der Verträge stehe unmittelbar bevor. Demnach sollen sich der TSV 1860 und Volkswagen auf einen 2-Jahres-Vertrag geeinigt haben mit der Option auf eine Verlängerung.

"Wir werden langfristiger Partner von 1860", zitiert das "Handeslblatt" aus Konzernkreisen. Auf der Brust der Löwen soll in Zukunft der Slogan "Think Blue", mit dem VW für umweltfreundliche Autos und Fabriken wirbt, stehen.

1860-Geschäftsführer Robert Schäfer hatte zum bevorstehenden VW-Deal gesagt: "Aston Martin hat keine 3 Millionen Euro gezahlt und VW zahlt nicht 1,6 Millionen." Die AZ hatte Anfang der Woche geschrieben, dass der Automobilbauer den Löwen 1,6 Millionen Euro pro Saison zahlen würde. Schäfers Aussage lässt vermuten, dass die Summe etwas höher ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.