Hallescher FC gegen TSV 1860 München im Liveticker

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Daniel Bierofka gewinnt der TSV 1860 beim Halleschen FC mit 1:0. Stefan Lex erzielte das Tor des Tages. Der Ticker zum Nachlesen.
von  AZ/Christina Stelzl
Sascha Mölders im Zweikampf mit Halles Niklas Landgraf.
Sascha Mölders im Zweikampf mit Halles Niklas Landgraf. © imago images / Hartmut Bösener

Hallescher FC - TSV 1860 0:1

Tor: 0:1 Lex (39.) 

Gelbe Karten: - / Steinhart

Die Aufstellungen:

Hallescher FC: Eisele - Göbel, Kastenhofer, Vollert (76. Hansch), Landgraf - Bahn (66. Nietfeld), Washausen (46. Drinkuth), Guttau - Jopek - Boyd, Sohm
TSV 1860: Hiller - Weber, Erdmann, Berzel - Willsch (92. Paul), Rieder, Wein, Dressel (88. Böhnlein), Steinhart - Lex (80. Owusu), Mölders

Fazit: Starker Auftritt der Löwen! Im ersten Spiel unter Interimscoach Oliver Beer gewannen die Sechzger verdient bei der Spitzenmannschaft aus Halle mit 1:0! Der Hallescher FC hatte zwar mehr Ballbesitz, Sechzig aber die klaren und hochkarätigeren Torchancen! Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Dennoch müssen die Löwen sich schnell wieder aufs Sportliche konzentrieren. Durch den 4:2-Erfolg gegen Viktoria Köln haben sich die Giesinger im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft - dennoch trennen die Löwen nur drei Zähler von Abstiegsrang 17.

Interimstrainer Beer: "Haben nichts zu verlieren"

Die Löwen sind sich der Schwere ihrer Aufgabe Halle bewusst. "Wir haben nichts zu verlieren und gehen als absoluter Außenseiter in dieses Spiel", sagte Beer auf der Pressekonferenz am Freitag. Es würde zwar allen "sehr schwer" fallen, sich auf das sportliche Geschehen zu konzentrieren, die Mannschaft hätte aber "richtig gut trainiert".

In Halle kehrt Dennis Erdmann nach seiner Gelb-Sperre zurück. 

Lesen Sie auch: Hasan Ismaik traf sich mit Peter Pacult       

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.