Halfar: „Beide wollen! Keine Eile!“

1860-Mittelfeldspieler Daniel Halfar ist nach seiner beeindruckenden Rückrunde ein gefragter Mann. Für ihn aber gibt es keinen Grund zum Wechseln.
Maria Taferl – Natürlich weiß Daniel Halfar ganz genau, dass er sich in einer guten Verhandlungsposition befindet. Nach seiner hervorragenden Rückrunde mit den überragenden Heimspielen gegen Karlsruhe und Cottbus, als dem wuseligen Dribbler so gut wie alles gelang, könnte er im Rahmen der Gespräche um eine Vertragsverlängerung eigentlich große Forderungen stellen. Doch darum geht es dem 23-Jährigen gar nicht, „mir ist wichtiger, dass das Gesamtpaket passt“, sagte er nun der AZ. „Da spielt das Finanzielle nur eine Rolle von mehreren.“
Halfar, an dem zum Beispiel der FC St. Pauli interessiert ist, will vielmehr eine Perspektive aufgezeigt bekommen, mit dem TSV 1860 die Bundesliga in Angriff zu nehmen. „Ich finde, unser Team macht sich sehr gut“, sagte er am Sonntag, „da gibt es berechtigten Grund, mit Vorfreude an die neue Saison zu denken“.
Und weil er ja schon mehrfach betont hat, sich nach einem Jahr in München wohl zu fühlen, ergänzte er nun auch: „Es gibt keine Eile, jetzt hastig über einen neuen Vertrag zu reden. Es gibt auch keinen Termin, zu dem das Thema geklärt sein soll. Klar ist aber, beide Seiten wollen zusammenarbeiten, und das ist doch erst mal das Entscheidende. Alles weitere wird sich schon noch ergeben.“