Grünwalder Stadion: So könnte die Löwen-Heimat zukünftig aussehen
München - Erst kürzlich gab die Stadt München Grünes Licht. Die in einer Machbarkeitsstudie des Architektur- und Planungsbüro Albert Speer und Partner für einen Ausbau des Grünwalder Stadions erarbeiteten Vorhaben sind laut Vorbescheid umsetzbar.
Der Ausbau des Grünwalder Stadions kann also vorangetrieben werden. Neben einer Erweiterung der Kapazität von 15.000 auf 18.150 Zuschauer soll auch eine Überdachung der Tribünen kommen.
Acht Entwürfe für das Grünwalder Stadion
Wie das konkret aussehen könnte? Inspriation dafür haben jetzt Nachwuchs-Designer geliefert. Grafiker Matt Cegielski aus Warschau hat einen privaten Wettbewerb organisiert, bei dem Teilnehmer weltweit ihre Vorschläge einreichen konnten.
"Wir suchen uns jedes Jahr ein Stadion aus, das auch in der Realität um- oder neugebaut werden soll. Ich habe mir dann angeschaut, in welcher deutschen Stadt eine größere Stadion-Modernisierung ansteht. So bin ich dann auf das Grünwalder gekommen", sagte Cegielski gegenüber der "Bild" über den Wettbewerb den es schon seit 2015 gibt.
In einem Voting stehen nun die besten acht Entwürfe für einen möglichen Umbau des Grünwalder Stadions zur Auswahl. Bis Sonntagabend (30. August) kann unter www.mstadia.net über den Favoriten abgestimmt werden. Wer weiß, vielleicht orientieren sich die Münchner Architekten ja ein bisschen am Gewinner des Wettbewerbs
Klicken Sie sich oben in der Bilderstrecke durch die acht Vorschläge für einen möglichen Umbau des Grünwalder Stadions!
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München