Göktan: Nie wieder 1860!

Der Ex-Löwen-Torjäger schließt eine Rückkehr nach Giesing aus: "Ich habe viele Menschen enttäuscht."
von  Abendzeitung
Berkant Göktan, vom TSV 1860 nach einer Kokain-Affäre entlassen.
Berkant Göktan, vom TSV 1860 nach einer Kokain-Affäre entlassen. © Rauchensteiner / Augenklick

MÜNCHEN - Der Ex-Löwen-Torjäger schließt eine Rückkehr nach Giesing aus: "Ich habe viele Menschen enttäuscht."

Letzte Woche berichtete AZ-online exklusiv vom Wechsel des suspendierten Ex-Löwen Berkant Göktan (29) zu Thailands Meister Muang Thong United - jetzt bricht der Torjäger erstmals seit seinem Kokain-Skandal im Herbst 2008 sein Schweigen und schließt im "kicker"-Interview eine Rückkehr zum TSV 1860 aus: "Mein Herz hängt noch an 1860, doch dieses Kapitel ist für mich geschlossen."

Die ganze Wahrheit? Schließlich soll Göktan immer wieder Kontakt zu Sportdirektor Miki Stevic gehabt haben - nur um sich Tipps zu holen für die richtigen Hotspots in Bangkok? Wohl kaum. Zumindest schließt Göktan nach seiner Flucht nach Asien selbst aus, dass er seine mittelfristige Zukunft in Deutschland sehe: "Mir war klar, dass ich mein Leben noch einmal komplett neu starten muss. Aber das wäre in Deutschland nur schwer möglich gewesen, schließlich habe ich auch viele Menschen enttäuscht." Nicht nur beim TSV 1860, bei dem er schnell zum Publikumsliebling aufstieg.

Professionelle Hilfe hat er - nachdem er dem Kokainkonsum überführt und danach fristlos bei den Löwen gefeuert wurde - nicht in Anspruch genommen. "Ich wollte das selbst schaffen", betont Göktan. "Ich habe viel an mir gearbeitet. Und jetzt ist die Lust auf Fußball wieder da. Ich war auf der Suche nach mir selbst, hatte keine eigene Persönlichkeit."

Trotz seiner Unterschrift bei Thailands Meister rechnet Göktan nicht mit einer schnellen Rückkehr auf den Fußballplatz. "Die Saison startet im März, viel zu früh für mich. Ich habe eineinhalb Jahre null Sport getrieben und muss meinen Körper erst wieder an die Belastungen gewöhnen." og.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.