Gerücht: Kommt Peniel Mlapa zurück zu 1860?
München - Die Löwen sind weiterhin auf der Suche nach einem treffsicheren Stürmer. 23 Tage vor dem Saisonstart, können die Löwen immer noch keinen geeigneten Nachfolger für Yuya Osako präsentieren. Sportdirektor Gerhad Poschner arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Stürmers mit Format. Wie der Kölner Express vermeldet, könnte es sich hierbei um Peniel Mlapa handeln. Der ehemalige Löwe hat den Sprung in Liga 1 nicht geschafft. Trotz großer Anlagen konnte der Stürmer, der in Togo geboren wurde, sich nicht durchsetzten und erzielte lediglich acht Treffer in 79-Einsätzen.
Bei Gladbach wurde der 1, 93 Meter große Stürmer aussortiert und darf nicht mit in Trainingslager fahren. Dabei wechselte der Stürmer vor zwei Jahren noch für 2,5 Millionen Euro von Hoffenheim zur Borussia.
Ob sich die Löwen und der spielerisch und finanziell ambitionierte Mlapa einig werden können, wird sich zeigen. Das der Stürmer viel Potential hat, zeigte er bereits als 18-Jähriger Löwen-Goalgetter und in der deutschen U21-Nationalmannschaft.
- Themen:
- TSV 1860 München