Gelungener Test: Lauth und Pourie treffen beim 2:2 auf Schalke

Die Löwen schafften bei ihrer Pokal-Generalprobe für Hamburg (Dienstag) auf Schalke ein respektables 2:2. Torschützen für 1860 waren Benny Lauth und Marvin Pourie. Ein Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Holt er sich die Torjäger-Krone der Zweiten Liga? Benny Lauth, Topstürmer vom TSV 1860.
firo/Augenklick Holt er sich die Torjäger-Krone der Zweiten Liga? Benny Lauth, Topstürmer vom TSV 1860.

GELSENKIRCHEN - Die Löwen schafften bei ihrer Pokal-Generalprobe für Hamburg (Dienstag) auf Schalke ein respektables 2:2. Torschützen für 1860 waren Benny Lauth und Marvin Pourie. Ein Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen.

Respekt! Die Löwen holten im Testspiel am Freitag Abend gegen Schalke 04 ein 2:2. Und boten dabei vor allem spielerisch eine bravouröse Leistung. Die Mannschaft von Coach Marco Kurz scheint gerüstet für den Pokalhit am kommenden Dienstag (19 Uhr) beim HSV.

Die Löwen, derzeit Tabellen-Elfter der Zweiten Liga, spielten mit dem Bundesligisten munter mit. Obwohl mit Kapitän Daniel Bierofka (Risswunde an der Ferse) und Lars Bender (Innenband-Dehnung im Knie) zwei Stammkräfte fehlten. Völlig verdient gingen die Sechziger in Führung. Durch eine Klasse-Einlage von Benny Lauth. Der ehemalige Nationalspieler schloss sein Solo mit einem satten Schuss zum 1:0 (26. Minute) ab.

Schade, dass Danny Schwarz (auf Schalke Platzhalter für Lars Bender) kurz nach der Pause im Mittelfeld einen Blackout hatte. Den Ballverlust nutzte Fabian Ernst schließlich zum Schalker 1:1-Ausgleich. Was die Sechzger überhaupt nicht schockte. Sie gingen sogar 2:1 in Führung (85.). Ausgerechnet der Ex-Schalker Marvin Pourie, der erst im Winter gewechselt war, traf mit einem 15-Meter-Hammer. Erst Sekunden vor Schluss schaffte Farfan mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel den schmeichelhaften Ausgleich für Schalke.

Löwen-Trainer Marco Kurz war sehr zufrieden: "Das war ein gelungener Test. Ich bin froh,dass wir dieses Spiel gemacht haben. Das Ergebnis wird uns viel Selbstvertrauen trotz der Strapazen geben für das Pokalspiel beim HSV." Auch Benny Lauth, der Torschütze zum 1:0 für 1860, war happy. "Wir haben uns sehr gut verkauft. Wir haben gesehen, dass wir mit jedem Bundesligisten mithalten können." Und Gregg Berhalter meinte: "Dieses Ergebnis macht uns Mut für den HSV."

So spielten die Löwen am Freitag auf Schalke: Tschauner (77. Hofmann), Thorandt (77. Jungwirth), Beda, Berhalter (46. Ghvinianidze) , Johnson (46. Hoffmann) - Aigner (62. Burkhard), Danny Schwarz, Sven Bender (66. Baumgartlinger), Holebas - Rösler (66. Pourie), Lauth (58. Schäffler).

Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.