Gelungene Pereira-Premiere gegen Sporting: Vitor obenauf

Keinen Gegentreffer kassiert, dafür drei eigene Tore geschossen: Der Auftritt des TSV 1860 im ersten Testspiel des Portugal-Trainingslagers gegen Sporting Lissabon B konnte sich sehen lassen. Die Bilder der Partie.
von  AZ
Jubel nach dem 1:0-Treffer: Felix Uduokhai, Sebastian Boenisch und Torschütze Jan Mauersberger (v.l.).
Jubel nach dem 1:0-Treffer: Felix Uduokhai, Sebastian Boenisch und Torschütze Jan Mauersberger (v.l.). © sampics/Augenklick

Troia - Hoch über allen anderen wachte er, der neue Löwen-Trainer Vitor Pereira. Der Portugiese verfolgte das erste Testspiel seiner Mannschaft von einer Sanddüne aus, die sich neben dem Fußballplatz befindet. Obenauf war auch seine Mannschaft, die sich vor 100 Zuschauern gegen die B-Mannschaft von Sporting Lissabon mit 3:0 gewinnen konnte. Kapitän Jan Mauersberger erzielte den Führungstreffer per Kopf, Ivica Olic legte per Elfmeter nach und in den Schlussminuten sorgte Romuald Lacazette mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Mauersbergers Tor war der erste Löwen-Treffer im Jahr 2017.

"Das Team war bis zum Ende gut organisiert", sagte Pereira nach dem Spiel. Vor allem der Defensiv-Verbund, der zwischen Dreier- und Fünferkette wechselte, zeigte eine stabile Leistung. Sporting kam bis auf eine gefährliche Chance in der Anfangsphase kaum zu Abschlussmöglichkeiten.

AZ-Newsblog: Löwen-Trainingslager in Portugal

Um 15.30 Uhr (Ortszeit) steht das nächste Testspiel des Tages an – dann geht es für den TSV gegen den portugiesischen Drittligisten Real Sport Clube. Gut möglich, dass Pereira auch dann wieder auf der Sanddüne Platz nehmen wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.