Geld durch Dauerkarten-Absatz: Schlagen die Löwen nochmal auf dem Transfermarkt zu?

Noch eine Woche hat das Transferfenster geöffnet. Durch den Verkauf von Dauerkarten haben die Löwen finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hätte noch Geld für Neuzugänge zur Verfügung: Marc-Nicolai Pfeifer, Finanz-Geschäftsführer der Löwen.
Hätte noch Geld für Neuzugänge zur Verfügung: Marc-Nicolai Pfeifer, Finanz-Geschäftsführer der Löwen. © imago images/MIS

München - Legt der TSV 1860 personell noch einmal nach? Theoretisch haben die Löwen dafür noch eine Woche Zeit. In einem Interview hat Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer angedeutet, dass sich die Sechzger bis zum Ende der Transferperiode am 5. Oktober möglicherweise nochmal verstärken könnten.

"Im Fußball kann noch sehr viel passieren", erklärte Pfeifer in einem Interview mit dem "BR" am Samstag. Bislang sei man gut durch die Vorbereitung gekommen. Sollte jedoch bezüglich Verletzungen etwas passieren, "sind wir auf jeden Fall handlungsfähig", so der Geschäftsführer weiter. Das bedeutet: Wenn sich ein Spieler verletzt, wird personell nochmal nachjustiert. 

Treue der Löwen-Fans spült Geld in die Kasse 

Geld für mögliche Neuverpflichtungen hätte der TSV 1860 zur Verfügung. "Wir konnten den Etat nochmal erhöhen, da die Dauerkartenverkäufe über Plan gelaufen sind", erklärte Pfeifer. 10.200 Dauerkarten wurden bislang verkauft. Deutlich mehr als erwartet. Pfeifer bedankte sich für die Treue der Löwen-Fans, die dafür sorgen sorgen könnte, dass die Mannschaft nochmal verstärkt werden kann. 

Lesen Sie auch

Besonders in der Offensive ist die Personaldecke auf Kante genäht. Der Abgang von Efkan Bekiroglu wurde bislang nicht kompensiert, Rückkehrer Richard Neudecker braucht noch Zeit. Sollte der derzeit stark aufgelegte Erik Tallig ausfallen, droht den Löwen ein kreatives Loch in der Schaltzentrale im Mittelfeld. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • anteater am 28.09.2020 17:46 Uhr / Bewertung:

    Samstag hatte ich schon den Eindruck, dass wir von der Bank da nicht mehr allzuviele Optionen haben, von denen man erwarten kann, dass sie dem Spiel nochmal eine Wendung geben könnten.

    Pesic zeigte, dass er bei voller Fitness eine Verstärkung sein dürfte, aber das konnte ich bei Neudecker noch nicht erkennen. Damit will ich ihn aber nicht abschreiben. Nach den beiden kommt im Prinzip schon der Nachwuchs. Hier wäre schon noch Raum für Verstärkung.

    Ob das mit Quirin Moll in der Innenverteidigung auf Dauer eine gute Lösung ist, vermag ich nicht zu sagen. Klar hat er Übersicht und ist im Spielaufbau sicher eine andere Liga als Erdmann, aber bei Flanken zieht er doch regelmäßig den Kürzeren.

    Auch ist unser Spiel weiterhin sehr linkslastig. Auch Lex ist stärker, wenn er von links kommt. Ein schneller Rechtsaußen wäre also nicht verkehrt, einer, der auch mal ein Laufduell gewinnt.

  • am 28.09.2020 15:29 Uhr / Bewertung:

    Jeder Trainer verschleißt viele Spieler. Merkel wurde Pokalsieger, Meister und Vizemeister und holte NOBODYS. Ich habe noch gar keinen Spieler gesehen, der unter Köllner stärker geworden wäre. Und diese Einkäufe, die Österreicher? Mit denen kann man nur "a Blech" saufen. Eine Bierdose aufmachen. Der Köllner muß nun auch endlich Farbe zeigen. Schaut mal Gücü an - gewinnt glatt 3 : 0 gegen Lautern. Hut ab! Beste Löwengrüße

  • Giesing am 28.09.2020 12:30 Uhr / Bewertung:

    "Bislang sei man gut durch die Vorbereitung gekommen." ???? Meines Wissens wird der zweite Spieltag der dritten Liga heute Abend abgeschlossen...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.