Gegen Aachen: Bierofka ist gesetzt

München - Für Löwen-Trainer Reiner Maurer ist es eine ungewohnte Situation. Er hat nämlich für das kommende Auswärtsspiel in Aachen am Sonntag (Anstoß: 13.30 Uhr) die Qual der Wahl, wen er aufstellt. Vor einigen Wochen stellte sich die Mannschaft auf Grund von Verletzungen und Platzverweisen teilweise noch von alleine auf.
„Für die linke Verteidigerposition kommen Stefan Buck und Collin Benjamin in Frage", so der Löwen-Coach. Und auch im defensiven Mittelfeld muss er sich entscheiden. Auf dieser Postion drängeln sich drei Kandidaten um die zwei Plätze: Kai Bülow und Dominik Stahl, die zuletzt gegen Eintracht Frankfurt (2:1) überzeugen konnten. Zudem steht Routinier Daniel Bierofka nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. „Auf Biero baue ich natürlich schon", kündigte Maurer bereits Veränderungen an.
Torjäger Benny Lauth konnte am Dienstagmorgen nicht mit der Mannschaft trainieren. Er kuriert weiterhin seine Blockade im Bereich der Halswirbelsäule aus. Innenverteidiger Necat Aygün absolvierte das Training lediglich auf Sparflamme. Er beließ es bei einer Laufeinheit. Bei beiden Stammspielern ist der Einsatz am Sonntag jedoch nicht gefährdet.