Gabor Kiraly: "Abstiegskampf? Natürlich nicht!"

Die Löwen im Abstiegskampf? Das sieht 1860-Torwart Gabor Kiraly keinesfalls so. Dabei spricht der Trend eindeutig gegen den TSV 1860.
von  mwe
Daniel Adlung wird von Gabor Kiraly (r.) motiviert. Geholten hat's wenig.
Daniel Adlung wird von Gabor Kiraly (r.) motiviert. Geholten hat's wenig. © dpa

Die Löwen im Abstiegskampf? Das sieht 1860-Torwart Gabor Kiraly keinesfalls so. Dabei spricht der Trend eindeutig gegen den TSV 1860.

München - Seit zwanzig Spielen konnte Dynamo Dresden kein Auswärtsspiel mehr gewinnen. Bis zum Spiel bei den Löwen. 1:3 hieß es aus 1860-Sicht nach einer (mal wieder) ganz schwachen Leistung. Doch die Partie zeigte vor allem eins: Die Löwen sind einfach kein Spitzenteam, im Gegenteil: Ab jetzt spielen sie gegen den Abstieg.

Oder doch nicht? 1860-Torhüter Gabor Kiraly hält das für deutlich verfrüht, meint: "Ob wir uns im Abstiegskampf befinden? Natürlich nicht. Die Liga ist eng, mit zwei Siegen krabbelst du sofort wieder nach oben." So kann man es natürlich auch sehen. "Wir müssen jetzt aus den Fehlern lernen und müssen weiter nach vorne gehen."

Lesen Sie hier: Lauth: "Der Aufstieg ist ausgeträumt"

Der Trend spricht aber eindeutig gegen die Löwen. Nach sieben Spielen, in den Trainer Friedhelm Funkel nun im Amt ist, hat 1860 gerade einmal sechs Punkte geholt. Das eigentlich erklärte Ziel, nämlich der Aufstieg, ist in weite Ferne gerückt. Um genau zu sein: acht Punkte. So groß ist nämlich der Rückstand auf den Dritten, Greuther Fürth.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.