Funkel kämpferisch: "Glas ist halbvoll!"

Friedhelm Funkel zeigt sich vor der Partie gegen Dynamo Dresden optimistisch - und gibt einem Spieler wohl die Chance, sich in der Startelf zu beweisen.
mwe/mrz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegen Dresden gefordert: 1860-Trainer Friedhelm Funkel.
Rauchensteiner Gegen Dresden gefordert: 1860-Trainer Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel zeigt sich vor der Partie gegen Dynamo Dresden optimistisch - und gibt einem Spieler wohl die Chance, sich in der Startelf zu beweisen.

München - Für Friedhelm Funkel war bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen Dynamo Dresden schnell alles gesagt. Die Tabelle und die letzten Spiele sprechen ohnehin schon ein deutliche Sprache. "Wir müssen uns am Sonntag endlich mal selbst belohnen", fordert Funkel.

Das ist auch bitter notwendig. Die Löwen stehen nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz, nun kommt der Tabellen-17. in die Allianz Arena. Funkel möchte nun aber nicht zum Schwarzmaler werden. "Für mich ist das Glas halbvoll", sagt er. "Es sind zwar nur drei Punkte bis Platz 16, aber auch nur drei bis Platz 6."

Personell wird er nicht großartig umstellen. Lediglich Rob Friend scheint in die Startelf zurückzukehren. "Rob ist immer eine Option", meint Funkel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.