Funkel: "Erwartungen bei Lautern sind höher"
Die Löwen erwarten am Sonntag Kaiserslautern. Funkel erwartet einen „offenen Schlagabtausch“ – und sieht höhere Erwartungen auf Seiten des Gegners.
München – Auf seine Aufstellung wollte sich Friedhelm Funkel dieses Mal nicht frühzeitig festlegen, der 1860-Trainer möchte noch die letzten Eindrücke vor der Partie am Sonntag gegen Kaiserslautern gewinnen. „Die Grundordnung wird bestehen bleiben“, erklärte der 60-Jährige. Funkel weiter: „Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und denke, dass beide Mannschaften offensiv eingestellt sein werden. Ich hoffe natürlich, dass wir die Offensivabteilung des Gegners besser in den Griff bekommen als im Hinspiel.“ Da verloren die Löwen 0:3 auf dem Betzenberg.
Lesen Sie hier: Adlung: "Wir sind noch mittendrin!"
1860 gegen Kaiserslautern ist gleichzeitig auch das Duell der Enttäuschten. Beide Mannschaften laufen ihren Ansprüchen hinterher. Funkel meinte aber: „Die Erwartungen waren bei Lautern noch viel höher, und das auch völlig berechtigt. Im Moment können sie diese nicht aufrechterhalten, aber man kann noch nicht von einer enttäuschenden Saison sprechen. Das kann man wenn überhaupt erst in ein paar Wochen machen.“
- Themen:
- Friedhelm Funkel
- TSV 1860 München