Funkel bringt Manni Schwabl

1860-Coach Friedhelm Funkel muss beim Pokalspiel gegen Dortmund auf den gesperrten Guillermo Vallori verzichten. Dafür rückt Schwabl in den Kader. Die Frage ist nur, ob Vater oder Sohn
von  fil
Friedhelm Funkel in der Pressekonferenz bei den Löwen
Friedhelm Funkel in der Pressekonferenz bei den Löwen © sampics

München - Nanu,kennt Friedhelm Funkel seine Spieler noch nicht richtig? Das fragten sich die Löwen-Reporter als Trainer Friedhelm Funkel bei der - live bei Sky Sport News übertragenen - Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Dortmund sagte: "Gui Vallori ist ja wegen seiner Sperre nicht dabei. Dafür rückt Manni Schwabl in den Kader."

Manni Schwabl? Der frühere Löwen-Kapitän und heutige Präsident der Hachinger? Oder doch eher dessen Sohn Markus, der seit dieser Saison bei den Löwen spielt? Funkel, cool wie immer,  klärte schnell auf. "ich weiß, dass er Markus heißt. Aber als ich zu den Löwen kam, hat man mir gesagt, das ist der Manni. Also ist er für mich der Manni."

Tatsächlich nennen die Mitspieler den jungen Außenverteidiger schon seit er zu 1860 gekommen ist Manni. Auch Ex-Löwe Sven Bender heißt in Dortmund einfach nur Manni - benannt nach dem früheren Bayern- und Löwen-Spieler Manni Bender.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.