Fürth verliert - 1860 wittert "Riesenchance"

Greuther Fürth hat sein Samstagsspiel in der 2. Liga verloren und liegt für den TSV 1860 urplötzlich wieder in Schlagdistanz.
MM |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Greuther Fürth verlor daheim gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2.
dpa Greuther Fürth verlor daheim gegen Eintracht Braunschweig mit 1:2.

Fürth/München - Das 1:2 (1:1) der Kleeblätter daheim gegen Eintracht Braunschweig hat den Münchner Löwen erstmals seit Monaten wieder die Möglichkeit gegeben, Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Mit einem Dreier am Sonntag gegen Erzgebirge Aue könnte 1860 mit Fürth nach Punkten gleichziehen (29) und würde dank des besseren Torverhältnisses Platz 14 übernehmen.

"Das ist eine Riesenchance, uns von unten abzusetzen", erklärte Mittelfeld-Motor Dominik Stahl am Samstag nach dem Abschlusstraining. "Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und gegen Aue drei Punkte einfahren."

Diese drei Punkte zu Ostern wären gleich dreifach wichtig: erstens, um Aue mit dann sieben Punkten zu distanzieren; zweitens, um Fürth zu überholen und die Kleeblätter noch mehr unter Druck zu setzen; und drittens, um den psychologischen Vorteil mit in die nächste Woche zu nehmen, nicht mehr in direktem Kontakt zu den Abstiegsrängen zu liegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.