Für den guten Zweck: TSV 1860 und "die Bayerische" starten Schritte-Challenge

München - Um benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen, hat sich der TSV 1860 zusammen mit seinem Hauptsponsor "die Bayerische" eine besondere Aktion einfallen lassen. Von Mitte Februar bis Anfang März gibt es eine Schritte Challenge – und jeder kann mitmachen.
"Mit Leib und Seele laufen wir zusammen mit der Bayerischen gegen den eigenen Winterblues und für den guten Zweck", heißt es in einer Mitteilung: "In einem großen Team aus Fans, Mitgliedern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des TSV 1860 und der Bayerischen sammeln wir gemeinsam im Alltag oder beim Sport Schritte und tun dabei auch noch etwas Gutes."
TSV 1860: Möglichst viele Schritte für Jahresmitgliedschaften
Das steckt dahinter: Mit Hilfe der "BayFit-App" des Hauptsponsors sollen möglichst viele Schritte gesammelt werden – egal ob gehend walkend, joggend oder auch tanzend. "Am Ende der Challenge zählt, wie viele Schritte wir als Gemeinschaft gelaufen sind, denn dadurch ermöglichen wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Jahresmitgliedschaft bei unserem Lieblingssportverein – dem TSV 1860", heißt es in der Mitteilung weiter.
Mitglieder des TSV 1860 e.V. haben Zugang zu einem großen Angebot an Breitensport. Insgesamt gibt mehrere Dutzend verschiedene Sportarten, die von Badminton über E-Sport bis hin zu Triathlon. Für Kinder (bis 13 Jahre) kostet eine Jahresmitgliedschaft regulär 35 Euro, Jugendliche (14 bis 17 Jahre) zahlen normalerweise 40 Euro.