Frontzeck: TSV 1860 ist "keine bessere Regionalliga-Truppe"

Kaiserslauterns Trainer Michael Frontzeck hat sich im Vorfeld des Drittliga-Auftakts gegen den TSV 1860 über die Qualität der Löwen geäußert. "Typisch für einen Aufsteiger werden sie mit viel Euphorie um die Ecke kommen"
von  Matthias Eicher
Michael Frontzeck - der Trainer des 1. FC Kaiserslautern blickt dem Liga-Start gegen den TSV 1860 München entgegen.
Michael Frontzeck - der Trainer des 1. FC Kaiserslautern blickt dem Liga-Start gegen den TSV 1860 München entgegen. © Kunz/augenklick

München - Samstag, 14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion: 1. FC Kaiserslautern gegen den TSV 1860 München. Am Wochenende geht's endlich wieder los mit Fußball, und die Löwen müssen am Betzenberg (wir berichten im Liveticker) gleich beim Zweitliga-Absteiger und Topfavoriten auf den Aufstieg antreten.

Michel Frontzeck: Lob an Mölders und Grimaldi

Michael Frontzeck, Trainer der Roten Teufel, freut sich auf ein "interessantes Duell", denn: "Typisch für einen Aufsteiger werden sie mit viel Euphorie um die Ecke kommen, sind aber sicher keine bessere Regionalliga-Truppe", erklärte Frontzeck im "kicker".

Zudem habe Lauterns Auftaktgegner mit Daniel Bierofka "einen Trainer, der Sechziger durch und durch ist und den Spielern eine top Einstellung vorlebt." Das Sturmduo Sascha Mölders und Adriano Grimaldi werde "mit zu den besten Sturmduos der Liga gehören."

Frontzeck: Freude über Aufstieg des TSV 1860

Warme Worte gab's von Kontrahent Frontzeck dafür, dass Sechzig nach dem Absturz aus Liga zwei direkt wieder in die Profifußball zurückgekehrt ist: "Ich persönlich habe mich Freude, dass sie aufgestiegen sind, sie waren ja nicht sportlich in die 4. Liga abgestiegen. Ich habe das Gefühl, dass auch dort das ganze Umfeld wieder positiv gestimmt ist."

Ob Frontzeck und Co. im Auftakt die Oberhand behalten oder Bierofka und Sechzig auch die favorisierten Lauterer ärgern kann?

 


Jederzeit anmelden beim Liga-Tippspiel der AZ

Unser beliebtes Bundesliga-Tippspiel geht in die nächste Runde! Weil die Löwen in den Profifußball zurückgekehrt sind, haben wir in der Saison 2018/19 natürlich auch die 3. Liga im Angebot. Sie können sich jederzeit anmelden, mittippen - und mit etwas Glück auch gewinnen. Hier geht's zum Tippspiel.


Lesen Sie auch: Keller im AZ-Interview: "Sechzig gehört für mich in die Zweite Liga"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.