Fröhling will 1860-Training leiten

Ungeachtet anhaltender Spekulationen um einen Einstieg von Felix Magath beim TSV 1860 München plant Torsten Fröhling, am Montag das erste Training beim Fußball-Zweitligisten zu leiten. "Dann stehe ich wieder auf dem Platz"
von  dpa
Muss er Felix Magath auf dem Trainerstuhl weichen? 1860-Coach Torsten Fröhling.
Muss er Felix Magath auf dem Trainerstuhl weichen? 1860-Coach Torsten Fröhling. © sampics

München - Kommt er oder mommt er nicht? Felix Magath ist weiterhin in den Startlöchern beim TSV 1860, sollten sich Verein und Investor Hasan Ismaik einigen oder gar einen neuen Geldgeber finden und den Jordanier zum Kauf bewegen zu können. Torsten Fröhling dürfte brennend interessieren, wie sich die festgefahrene Situation weiter entwickelt.

Am 22. Juni ist Trainingsauftakt, "dann stehe ich wieder auf dem Platz", sagte der 48-Jährige der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag) vier Tage vor dem ersten Aufgalopp der Löwen-Profis.

Fröhlings Zukunft bei 1860 ist ungewiss, sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. Er hatte 1860 vor dem Absturz in die 3. Liga bewahrt. Mit dem umstrittenen Sportdirektor Gerhard Poschner habe er sich auf eine Verlängerung geeinigt, berichtete Fröhling im "SZ"-Interview. "Die muss das Präsidium noch absegnen."

Der Verein möchte aber angeblich den ehemaligen Meistertrainer Magath (FC Bayern, VfL Wolfsburg) als neuen Sportchef beim TSV 1860 installieren. Der 61-Jährige solle die "alleinige sportliche Verantwortung übertragen bekommen", schreibt die "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

Lesen Sie auch: Hammer-Bericht: 1860 erzielt Einigung mit Investor Ismaik

Entscheidungen dürften jedoch erst nach der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung an diesem Sonntag fallen. Dort wird erwartet, dass Präsident Gerhard Mayrhofer auch konkrete Ergebnisse der laufenden Verhandlungen mit Investor Hasan Ismaik bekanntgibt. Von ihrem Ausgang hängt die Zukunft des TSV 1860 München maßgeblich ab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.