Fröhling: Wann er mit Rodnei rechnet

Löwen-Neuzugang Rodnei absolviert am Mittwoch nach mehreren Einheiten des Höhentrainings einen Leistungstest. Es besteht sogar ein Hoffungsschimmer für die Heimspiel-Premiere des TSV 1860 gegen den SC Freiburg.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dünne Luft für Rodnei: Hier ist der neue Löwen-Innenverteidiger beim Höhentraining in der Münchner Spiegelstraße.
tsv1860.de Dünne Luft für Rodnei: Hier ist der neue Löwen-Innenverteidiger beim Höhentraining in der Münchner Spiegelstraße.

München - Die 0:1-Pleite des TSV 1860 in Heidenheim zum Saisonauftakt der zweiten Liga hat gezeigt: Die Löwen könnten Verstärkungen gut vertragen. Neuzugang Rodnei zieht nach wie vor seinen individuellen Trainingsplan durch, statt mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen - er trainiert deshalb nur teilweise mit dem Team.

Lesen Sie auch: Neue Löwen, altes Dilemma

Dennoch ist Torsten Fröhling mit dem brasilianischen Innenverteidiger sehr zufrieden: „Er macht einen sehr guten Eindruck. Seine Einstellung ist super professionell und fixiert immer den Ball", sagte der Trainer über den 29-Jährigen, der am Mittwoch seinen Fitness-Zustand unter Beweis stellen soll: "Wir machen am Mittwoch nochmals einen Test mit ihm und dann werden wir sehen."

Könnte Rodnei bei entsprechendem Ergebnis gegen den kommenden Gegner Freiburg am Samstag (15.30 Uhr, AZ-Liveticker) auflaufen? Fröhling ließ immerhin einen Hoffnungsschimmer aufkommen, im Normalfall könne Rodnei sein Debüt aber am 8. August im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffnehim feiern: "Freiburg kommt wahrscheinlich noch zu früh."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.