Fröhling und Profis sehen torloses Bierofka-Debüt
München - Im ersten Regionalliga-Spiel des Jahres gegen den SV Schalding-Heining kam Bierofkas Team nicht über ein 0:0 hinaus. Im Stadion an der Grünwalder Straße vergab Fabian Hürzeler in der zweiten Halbzeit die beiden größten Chancen des Spiels.
Bierofka war erst Mitte Februar zum Chefcoach der Jung-Löwen befördert worden, nachdem Torsten Fröhling den Posten von Markus von Ahlen bei den Profis übernommen hatte.
Fröhling saß derweil auf der Tribüne und verfolgte das Geschehen auf dem Rasen zusammen mit seinen Profis Daniel Adlung, Vitus Eicher, Korbinian Vollmann und Marius Wolf.
Bierofka hatte keinen leichten Job. Mit einer Rumpfelf musste er das erste Pflichtspiel nach dreieinhalb Monaten bestreiten. Wegen einer Reihe Verletzter sowie zu den Profis oder U19 abgegebenen Spielern saßen nur vier Leute auf der Ersatzbank der Löwen. Und da auch bei Schalding-Heining noch ordentlich Sand im Getriebe war, reichte es nach enttäuschenden 90 Minuten nur zu einem torlosen Unentschieden.
So spielten die Löwen: 22 Netolizky, 5 Kokocinski, 6 Taffertshofer, 9 Glatzel, 11 Köppel, 13 Kovac, 14 Mvibudulu, 16 Kurzweg, 20 Karger, 24 Wiesböck, 27 Hürzeler