Fröhling: Mit Engagement und Okotie

Aller Voraussicht nach mit Top-Stürmer Rubin Okotie kann der kriselnde Fußball-Zweitligist TSV 1860 München in die neue Saison starten. "Ja, ich denke es wird gehen"
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erhofft sich einen guten Start beim 1. FC Heidenheim: Löwen-Trainer Torsten Fröhling.
sampics Erhofft sich einen guten Start beim 1. FC Heidenheim: Löwen-Trainer Torsten Fröhling.

München - Der österreichische Angreifer werde trotz eines Fingerbruchs an der rechten Hand in der Partie beim 1. FC Heidenheim an diesem Sonntag (15.30 Uhr) "zu 90 Prozent mitspielen", kündigte Trainer Torsten Fröhling am Freitag an. Okotie selbst war am Freitagvormittag mit einer Spezialschiene am Trainingsgelände aufgetaucht. "Ja, ich denke, es wird gehen", sagte der österreichische Torjäger der Löwen.

Die Vorgabe seines Trainers für die Auftaktpartie: "Sicher wird die Aufgabe nicht einfach, aber wir werden sie engagiert und selbstbewusst angehen", kommentierte Fröhling, dessen Team in der Sommerpause auch wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage des Clubs nur drei Neuzugänge verpflichten konnte. "Es darf nicht viel passieren, weil der Kader nicht sehr breit aufgestellt ist", erkannte der Coach, der die 40-Punkte-Marke zum Saisonziel erklärt hat.

Lesen Sie auch: PK-Liveticker mit Löwen-Trainer Fröhling zum Nachlesen

Die Niederlagen in den jüngsten Testspielen gegen Werder Bremen (1:3) und Swansea City (1:2) wertete er sogar positiv. "Es war nicht schlecht, dass uns Grenzen aufgezeigt wurden", sagte Fröhling und forderte vollen Einsatz seiner Profis: "Alle müssen mitarbeiten, nicht nur sieben, acht Spieler. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Partie - und zwar mit den Spielern, die wir haben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.