Fröhling: "Glückwunsch an Rubin Okotie"

Löwen-Trainer Torsten Fröhling freut sich für seinen Torjäger Rubin Okotie über die erfolgreiche EM-Qualifikation und sagt, was er jetzt mit seinem Stürmer vorhat.
von  ME
Freut sich für seinen Stürmer, den er wieder auf Vordermann bringen will: Trosten Fröhling und Rubin Okotie.
Freut sich für seinen Stürmer, den er wieder auf Vordermann bringen will: Trosten Fröhling und Rubin Okotie. © Rauchensteiner/Augenklick

Löwen-Trainer Torsten Fröhling freut sich für seinen Torjäger Rubin Okotie über die erfolgreiche EM-Qualifikation und sagt, was er jetzt mit seinem Stürmer vorhat.

München - Ein Löwe fährt zur EM: Rubin Okotie hat mit Österreich die Qualifikation zur EM-Endrunde geschafft. Bevor er am Donnerstag wieder ins 1860-Training einsteigt, gab's am Mittwoch bereits einen Glückwunsch für den Torjäger.

Lesen Sie auch: So feiern Okotie und Alaba die EM-Quali

"Glückwunsch an Rubin Okotie und an ganz Österreich", sagte Löwen-Trainer Torsten Fröhling nach dem 4:1-Auswärtssieg der Österreicher gegen Schweden zur AZ. Okotie kam dabei nicht zum Einsatz, im ersten Spiel der Länderspielwoche wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Fröhling dazu: "Er hat zwar nicht viel gespielt, aber durch seine beiden Tore vorher (gegen Russland und Montenegro, Anm. d. Red) seinen Anteil daran." Okotie hatte in beiden Spielen den entscheidenden Treffer erzielt. Bei den Löwen ist der 28-Jährige seit Februar ohne Treffer und muss seine Torflaute besser einstellen, will er künftig wieder für das Team Austria auflaufen.

Neben Okotie selbst will auch der Löwen-Coach dafür sorgen, dass sein Spieler auch in Frankreich dabei sein kann: "Bis zur EM ist ja noch ein bisschen Zeit: Jetzt arbeiten wir daran, dass er wieder der Alte wird – und das macht er auch."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.