Freikarten-Aktion von MAN für tausende Mitarbeiter
München - Wegen Sponsor MAN musste der TSV 1860 seine Zuschauer-Erwartungen im Abstiegsfinale gegen den SC Paderborn unverhofft nach oben korrigieren: Wie Pressesprecherin Lil Zercher am Dienstagmittag erklärte, habe das Münchner Unternehmen MAN sämtlichen Mitarbeitern Freikarten für den anstehenden Keller-Krimi am Sonntag (15.30 Uhr, AZ-Liveticker) gegen den Tabellen-Letzten angeboten.
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"Das ist eine großzügige Aktion unseres Premium Partners", sagte Zercher dazu. Saki Stimoniaris, Gesamt-Betriebsratschef von MAN - und darüber hinaus leidenschaftlicher Löwen-Fan und im vergangenen Jahr Anwärter auf das Präsidentenamt, bevor letztlich doch Peter Cassalette den Zuschlag erhielt - spendiert pro Mitarbeiter je zwei Freikarten.
Bei 9.000 Angestellten eine ganze Menge. Die Löwen wollten freilich nicht kommentieren, in welcher Größenordnung sich die Aktion letztlich abspielen wird. schließlich hängt die Zahl der Zuschauer stark vom Interesse der MAN-Bediensteten an den Löwen ab. Der Verein hat bisher über 30.000 Tickets veräußert, Tendenz steigend - und als Ziel die Marke von 50.000 Zuschauern ausgegeben.