Flughafen: 10000 Fans stürmen 1860-Fest

MÜNCHEN - "Die Nähe zu unseren Anhängern ist uns wichtig": Die Lienen-Elf spielt am Sonntag in Tegernbach bei Regensburg. Vorher ging es am Samstagnachmittag an den Münchner Flughafen zum Fan-Fest.
Nein, einen neuen Besucher-Rekord gab's beim Fan-Fest des TSV 1860 am Samstag Nachmittag am Flughafen München nicht, dennoch war Sportdirektor Miki Stevic mit dem Interesse der Anhänger an der neuen Mannschaft zufrieden: "Es ist immer wieder schön zu sehen", sagte Stevic, "was wir für tolle Fans haben." 10000 Anhänger stürmten das Flughafen-Gelände, holten sich Autogramme von Benny Lauth & Co, spielten mit Daniel Bierofka Tischfußball - oder übten ihre Zielgenauigkeit an der Torwand.
Stevic weiter: "Die Nähe zu unseren Fans ist uns sehr wichtig. Wir werden diese Nähe noch mehr intensivieren." Und Stevic hat am Samstag auch ein Versprechen abgegeben: "Wir werden noch zwei, drei neue Leute holen - und mein persönliches Ziel ist es, dass wir unsere riesengroße Fan-Gemeinde glücklich machen." Stevic peilt den Aufstieg an. Doch er weiß natürlich auch: "Das wird ein hartes Stück Arbeit."
Stevic peilt Aufstieg an
Für die Löwen geht's schon am Sonntag wieder weiter: Nach dem Vormittagstraining (10 Uhr) gehts für die Löwen danach in Richtung Regensburg: Dort tritt der TSV 1860 beim FC Tegernheim (17 Uhr) zu dessen 60-jährigem Vereinsjubiläum. Ewald Lienen will dann auch wieder auf Kapitän Benny Lauth, der in Allach beim 8:0-Testsieg noch geschont wurde, zurückgreifen.og.