Florian Neuhaus fällt bei TSV 1860 München gegen Greuther Fürth aus

Schlechte Nachricht für die Löwen: Youngster Florian Neuhaus ist wegen anhaltender Sprunggelenksproblemen kein Thema für das Heimspiel gegen Greuther Fürth am Freitag. Bitter: Neuhaus galt als Startelf-Kandidat.
von  pm
Wird den Löwen gegen Greuther Fürth nicht zur Verfügung stehen: Florian Neuhaus.
Wird den Löwen gegen Greuther Fürth nicht zur Verfügung stehen: Florian Neuhaus. © sampics/Augenklick

München - Am frühen Samstagabend rückte er nochmal deutschlandweit in den Fokus: Florian Neuhaus. Die ARD-Sportschau sucht den Gewinner bei der Wahl zum Tor des Jahres 2016, mittendrin ist eben auch der Löwen-Youngster.

Neuhaus wartet auf Durchbruch bei Profis

Die Sportschau-Zuschauer hatten den 19-Jährigen zum Sieger des Tor des Monats Mai gewählt, nachdem dieser mit einem spektakulären Weitschuss aus der eigenen Hälfte im Halbfinale der U19-Meisterschaft bei Borussia Dortmund getroffen hatte.

Anschließend gelang ihm der Durchbruch bei den Profis des TSV 1860 noch nicht. Dennoch war Neuhaus einer der Gewinner der Wintervorbereitung unter Neu-Coach Vitor Pereira – und galt als Kandidat für den Rückrundenauftakt der 2. Liga gegen Greuther Fürth am Freitagabend (18.30 Uhr, im AZ-Liveticker).

Kein Einsatz gegen Greuther Fürth

Doch: Nach Angaben der Giesinger fällt der Mittelfeldspieler wegen anhaltender Sprunggelenksprobleme für das Derby mit den Franken aus. Demnach sei ein Einsatz Neuhaus gegen die Fürther kein Thema, er werde Anfang der Woche weiter vom Mannschaftsarzt behandelt.

Ob er länger ausfällt ist derzeit unklar. Neuhaus kam in dieser Saison bislang vier Mal in der 2. Liga zum Einsatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.