Fix: TSV 1860 München verpflichtet Semi Belkahia
München - Die Löwen haben Semi Belkahia vom VfR Garching an sich gebunden. Der 19-jährige Innenverteidiger, der im Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim und des FC Bayern ausgebildet wurde, soll die Defensive der Sechzger verstärken.
Das vermeldeten die Giesinger am Dienstag per Pressemitteilung. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Eine Überraschung ist der Wechsel nicht mehr: Belkahia war bereits am Montag beim Laktattest und den beiden Trainingseinheiten tags darauf mit von der Partie.
Trainingsauftakt an der Grünwalder: Gorenzel bittet zum Tanz
Semi Belkahia: Talent soll beim TSV 1860 reifen
"Wir sehen in Semi ein großes Potential, das er gerade in seinem jugendlichen Alter mitbringt", sagt Günther Gorenzel, der Sportliche Leiter der Löwen. "Daher trauen wir ihm zu, auch schnell auf höherem Niveau Fuß zu fassen und sich bei 1860 zu einer vollwertigen Alternative zu entwickeln."
"Ich freue mich, bei den Münchner Löwen den nächsten Schritt in meiner noch ganz jungen Karriere zu gehen", gibt sich Semi Belkahia bescheiden. Der 1,92 Meter große Verteidiger wurde in München geboren.
Beim FC Bayern spielte er im Nachwuchs, wechselte im Sommer 2014 in die U17 der TSG Hoffenheim. Insgesamt spielte Belkahia drei Jahre im Kraichgau, schloss sich 2017 Regionalligist VfR Garching an. Dort absolvierte er in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich 25 Partien und erzielte drei Tore.
Bilder: Die Löwen beim Laktattest in Oberhaching