Toto-Pokal-Finale: Sechzigs Neuzugänge ohne Spielrecht

Der TSV 1860 muss im Finale des Toto-Pokals auf Stephan Salger und Richard Neudecker verzichten. Beide Neuzugänge sind noch nicht spielberechtigt.
Christina Stelzl
Christina Stelzl,
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner. © sampics /Augenklick

München - Schlechte Nachrichten von der Grünwalder Straße: Das Debüt der erst kürzlich verpflichteten Neuzugänge Stephan Salger und Richard Neudecker muss verschoben werden. Beide sind aufgrund der BFV-Regularien am Samstag im Finale des Toto-Pokals gegen die Würzburger Kickers (14 Uhr, BR und im AZ-Liveticker) noch nicht spielberechtigt. Dies bestätigten die Löwen auf der Pressekonferenz am Freitag.

Ahanna Agbowo fällt vorerst aus

Ebenfalls verzichten muss Coach Michael Köllner auf Junglöwe Ahanna Agbowo. Der 19-Jährige hat einen Mittelhandbruch erlitten. "Er ist im Zweikampf hängengeblieben und hat sich an der Mittelhand verletzt. Wir werden die nächsten Tage auf ihn verzichten müssen", erklärte Köllner.

Für das prestigeträchtige bayerische Derby seien "ansonsten alle Spieler soweit fit" und einsatzbereit, auch Sechzigs erster Neuzugang  Erik Tallig steht vor seinem Pflichtspieldebüt für die Löwen.

Junglöwe Ahanna Agbowo steht dem TSV 1860 vorerst nicht zur Verfügung.
Junglöwe Ahanna Agbowo steht dem TSV 1860 vorerst nicht zur Verfügung. © Hans Rauchensteiner (Rauchensteiner)

Beide Mannschaften für den DFB-Pokal qualifiziert

Unabhängig vom Ausgang der Partie sind beide Teams bereits für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Der TSV 1860 empfängt am 12. September (Samstag, 15.30 Uhr) Bundesligist Eintracht Frankfurt im Grünwalder Stadion.

Auf Würzburg wartet ein Zweitliga-Duell gegen Hannover 96.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • sechzgerfan am 05.09.2020 16:30 Uhr / Bewertung:

    Pokalsieg - super !

  • am 04.09.2020 13:57 Uhr / Bewertung:

    Schade, ich hätte gerne die Neuen gesehen. Aber - Deutschland wäre nicht Deutschland, das Bier wäre nicht bayerisch, der Gärtnerplatz nicht in München, das Oktoberfest nicht auf der Dall Almi Wiese, der Österreicher Adolf H. nicht in Deutschland groß geworden, wenn es keine DEUTSCHE Bürokratie gäbe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.