Fehlstart perfekt: Bierofka-Löwen weiter ohne Tor
Burghausen - Die Jung-Löwen verloren am Donnerstagabend bei Wacker Burghausen mit 0:3 und haben auch nach vier Spielen unter Bierofka noch kein einziges Tor erzielt. Stattdessen bescherten die Burghausener Marius Duhnke (8.) und Marcel Ebeling (42.und 79.) den Sechzgern einiges Kopfzerbrechen vor dem Stadtderby am Ostermontag gegen den FC Bayern II.
Bierofka musste in Burghausen allerdings auch auf Kasim Rabihic und Peter Kurzweg (beide 5. Gelbe Karte) sowie Andreas Scheidl (Ellenbogenverletzung) verzichten. Zudem setzte der Trainer Felix Weber und Emanuel Taffertshofer auf die Bank, um gegen den FC Bayern II keine Gelbsperre zu riskieren.
Dafür gab es ausgerechnet für den bislang harmlosen Sturm Verstärkung von den Profis: Stephan Hain feierte nach überstandener Verletzung sein Debüt bei den Amas, konnte in einer Stunde Einsatzzeit den Torfluch aber auch nicht ablegen.
Damit hat Bierofka nach einem torlosen Unentschieden bei seinem Debüt gegen Schalding-Heining nun schon drei Spiele in Folge verloren - 0:2 in Nürnberg, 0:1 gegen Würzburg und nun 0:3 in Burghausen. Die Löwen-Fans hoffen, dass diese Serie und auch die Torlos-Serie am Ostermontag gegen den FC Bayern II endlich gebrochen werden.
- Themen:
- Daniel Bierofka
- TSV 1860 München