Fans des TSV 1860 München huldigen Vitor Pereira

Der neue Chefcoach des TSV 1860, Vitor Pereira, ist bei einem gemeinsamen Mittagessen von Hunderten Löwen-Fans frenetisch empfangen worden. Der Trainer richtete offensiv ein Versprechen an die Anhänger.
von  pm
Vitor Pereira wird von den Löwen-Fans begeistert empfangen.
Vitor Pereira wird von den Löwen-Fans begeistert empfangen. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Hoffnungsträger. Die gab es viele beim TSV 1860 in den vergangenen Jahren. Doch die Vorstellung des neuen Cheftrainers Vitor Pereira hatte schon beinahe was von einer Huldigung. Nach der offiziellen Pressekonferenz ging es für den Portugiesen mit Investor Hasan Ismaik ins Hacker-Bräuhaus auf der Theresienhöhe.

Ismaik spendiert Fans Freibier und Essen

Dort empfingen weit mehr als 300 Fans der Sechzger den neuen Coach. Der Verein hatte die Zusammenkunft organisiert, Geldgeber Ismaik die Kosten übernommen. Für die leidgeprüften Anhänger gab es Freibier. Dazu ein bayerisches Buffet mit Würstel, Kraut und Kartoffelsalat. Es duftete nach Kässpatzen, süßen Senf und Bratensoße, die Stimmung war bestens.

Erst Recht als 1860-Präsident Peter Cassalette den Mann ankündigte, „der uns in die Bundesliga führen soll“. Frenetisch wurde es, als Pereira die Stufen zum erhöhten Podium zu Cassalette hinaufschritt. Die Menge gröllte: „Vitor, Vitor, Vitor!“ Oben angekommen, richtete sich Pereira an die Anhänger. „We will go on the top!“, schrie er ihnen entgegen, zu Deutsch: „Wir werden ganz nach oben gehen!“

Pereira löst Jubelsturm aus

Der Nachfolger des entlassenen Kosta Runjaic löste schon mit seiner ersten Ansprache einen Jubelsturm aus, die Euphorie ist bereits jetzt riesengroß. Doch er wird in den kommenden Monaten an seinen Versprechen gemessen werden. Das weiß auch Pereira.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.