Fan-Drohung: "Raus aus der Arena - oder die Nordkurve bleibt still!"

Nach dem perfekten Klassenerhalt machen die Löwen-Fans Druck bezüglich der Stadion-Frage und fordern klare Lösungen. Andernfalls wollen sie zu drastischen Maßnahmen greifen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Fan-Initiave fordert den Auzug aus der Arena.
sampics/Augenklick Eine Fan-Initiave fordert den Auzug aus der Arena.

München - Gerade erst ist der Klassenerhalt der Löwen unter Dach und Fach schon steht wieder der Auszug aus der Arena im Vordergrund. Die Fanszene von 1860 fordert ein realistisches Rückkehr-Szenario ins Grünwalder Stadion. Ansonsten droht ein Stimmungsboykott in der Nordkurve.

Lesen Sie hier: Retter Bierofka: "Jetzt kann ich in Rente gehen"

Schon seit Beginn der Saison gab es unter dem Motto "Ihr habt 34 Spieltage Zeit - Zurück ins GWS, raus aus der Arena" Fan-Aktionen, Spruchbänder und Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen. Eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion würde die Löwen als Stadtverein und damit als "einen echten Gegenpol zum Schicki-Micki-Serienmeister aus der Seitenstraße" darstellen, so die Fan-Vereinigung.

"Luftschlösser in Riem" keine Option

"Die Beibehaltung des Status Quo/ ein lapidares Weiter so in der Arena stellt keine Option dar!" äußern die Fans und fordern, dass auf der Mitgliederversammlung ein klares Konzept zur Zukunft mit Lösung der Stadion Problematik präsentiert werde. Dabei seien "Luftschlösser in Riem", die ohne Baugrundstück oder schriftliche Fixierung daherkommen keine Option.

Lesen Sie auch: So feierten die Löwen den Klassenerhalt - die Bilder

Der TSV müsse sich zu seinen Wurzeln im Arbeiterviertel eines Stadtteils bekennen, wie es andere Vereine bereits seit Jahren praktizieren, heißt es in der Mitteilung. Schlussendlich drohen die Anhänger bei Nichterfüllung der gestellten Forderungen mit schärferen Maßnahmen. Dazu gehöre auch die Einstellung der Unterstützung der Mannschaft. "In der Arena stirbt der TSV" sind die Schlussworte dieses offenen Briefs.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.