Exklusiv: Ismaik stimmt Mölders-Leihe zu

Der TSV 1860 kann in der Rückrunde mit Sascha Mölders planen. Wie Präsident Peter Cassalette der AZ bestätigte, hat nach der Einigung mit dem Stürmer und seinem Verein FC Augsburg hat nun auch Investor Hasan Ismaik dem Transfer zugestimmt.
von  ME
Laut Löwen-Präsident Peter Cassalette hat 1860-Investor Hasan Ismaik seine Zustimmung zur Mölders-Verpflichtung gegeben.
Laut Löwen-Präsident Peter Cassalette hat 1860-Investor Hasan Ismaik seine Zustimmung zur Mölders-Verpflichtung gegeben. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Jetzt fehlt nur noch die Vertragsunterschrift: Wie Präsident Peter Cassalette der AZ bestätigte, ist der Wechsel von Stürmer Sascha Mölders vom FC Augsburg zum TSV 1860 so gut wie eingetütet. Nicht nur Mölders und der FCA seien schon mit Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer einig - auch Geldgeber Hasan Ismaik habe den Wechsel abgesegnet.

 

Cassalette: "Signal für weitere potenzielle Neuzugänge"

 

"Ich war am Montagabend mit Oliver Kreuzer beim Eishockey. In diesen Stunden kam von Hasan Ismaik per Email die Zustimmung des Transfers von Sascha Mölders." Der 30-Jährige soll zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden.

Lesen Sie hier: Die Löwen kaufen ein - Diese Spieler könnten helfen!

Cassalette rechnet damit, dass der Deal nach dem Jahreswechsel bekanntgegeben werden könne. Ismaik hatte zuletzt zwar eine Million Euro für Verstärkungen in Aussicht gestellt, gleichzeitig aber einer Umwandlung von rund 3,5 Millionen Euro an Darlehen in Genuss-Scheine bis zum Jahresende verwehrt und damit eine Geldstrafe von der DFL in Höhe von rund 750.000 Euro provoziert.

Laut Cassalette könne die Strafe durch die Zusatz-Einnahmen aus dem DFB-Pokal abgefangen werden, unklar bleibt trotzdem, welche Mittel Sechzig für neue Spieler zur Verfügung stehen. Der Oberlöwe hoffe zumindest, dass nach Mölders Verpflichtung weitere Akteure folgen: "Wir werten das als Signal für weitere potenzielle Neuzugänge."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.