Ex-Löwen-Trainer Lorant auf die Alm

Ab auf's Land: Ex-Löwen-Trainer Werner Lorant zieht in die „Alm“-WG von Pro 7. Mit "Topmodels", Moderatoren und Popsternchen will er "leben wie vor hundert Jahren".
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Werner Lorant zieht in die "Alm"-WG. Das Motto: "Promischweiß und Edelweiß". Na dann!
az/AP/dpa Werner Lorant zieht in die "Alm"-WG. Das Motto: "Promischweiß und Edelweiß". Na dann!

Ab auf's Land: Ex-Löwen-Trainer Werner Lorant zieht in die „Alm“-WG. Mit "Topmodels", Moderatoren und Popsternchen will er "leben wie vor hundert Jahren".

München - Werner Lorant macht die "Alm"-WG komplett.  Nach Popsänger Thomas „Der Checker“ Karaoglan und Kathy Kelly von der Kelly Family zieht auch der Fußballtrainer in die "Alm"-WG ein. Damit hat die ProSieben-Sendung bei ihrer zweiten Auflage neun Teilnehmer, wie der Sender am Freitag mitteilte.

Außerdem mit dabei: die Ex-„Germany's Next Topmodel“-Kandidatinnen Gina-Lisa Lohfink und Tessa Bergmeier, Ex-„Germany's Next Topmodel“-Juror Rolf Scheider, die Moderatoren Charlotte Karlinder und Carsten Spengemann sowie Manni Ludorf, der aus der Doku-Reihe „Die Ludolfs – 4 Brüder auf'm Schrottplatz“ bekannt ist.

 

Ihr Ziel: „Ein Leben wie vor hundert Jahren, fernab von heutigem 'Luxus' wie Strom, Telefon oder fließend warmem Wasser“ führen. Nach dem Auftakt am 20. August um 20.15 Uhr laufen die Folgen bis zum 3. September täglich um 22.15 Uhr.

Pro Sieben gab Lorant zudem ein Interview:

Die Alm ist kein Ponyhof. Was erwartest du? 

Werner Lorant: Ich lasse mich überraschen, große Erwartungen habe ich nicht. Es geht um das Leben wie vor 100 Jahren. Mal schauen, was uns auf der Alm erwartet. 
 
Kein warmes Wasser, kein Strom. Was vermisst du wohl am meisten? 
 
Werner Lorant:Das kann ich noch nicht genau sagen. Strom werde ich nicht vermissen, warmes Wasser kann man sich machen. 
 
Handy und Internet? Fehlanzeige. Wie lange hältst du es sonst ohne aus? 
 
Werner Lorant:Ohne Internet auszukommen ist kein Problem für mich. Das Handy werde ich schon ein bisschen vermissen. Sicherlich werden mich auch viele Freunde und Bekannte anrufen, da ich keinem erzählt habe, dass ich auf „Die Alm“gehe. Mal schauen, wie viele SMS ich habe, wenn ich zurück komme. 
 
Auf der Alm ist Teamwork gefragt. Bist du ein Alphatier oder Mitläufer? 
 
Werner Lorant:Im Fußball geht es ja auch nicht allein, das weiß ich als Trainer genau. Das Team zählt –wir müssen also zusehen, dass wir eine Gemeinschaft sind. 
 
Spinnen, Insekten und Mäuse. Wie  steht‘s um deine Kammerjägerqualitäten? 
 
Werner Lorant:Wenn’s geht, fange ich die Spinnen und setze sie aus –man muss sie ja nicht gleich töten. Ich passe auf und hoffe, dass ich nicht von Insekten gestochen werde. 
 
Ich ziehe auf „Die Alm“, weil
 
ich dieses Leben wie vor 100 Jahren mal erleben möchte. Ich hoffe auf schönes Wetter und freue mich auf eine tolle Zeit.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.