Ex-Löwe Stefan Aigner wird Scout bei Wehen Wiesbaden

Er durchlief alle Jugendteams beim TSV 1860 und kehrte zweimal zu den Löwen zurück: Jetzt steigt Stefan Aigner nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn beim SV Wehen Wiesbaden als Scout ein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf neuen Wegen im Profifußball: Ex-Löwe Stefan Aigner. (Archivbild)
Auf neuen Wegen im Profifußball: Ex-Löwe Stefan Aigner. (Archivbild) © imago images/Jan Hübner

Wehen/München - Im Juni hatte er seine aktive Karriere beendet, jetzt wendet er sich neuen Aufgaben im Profifußball zu: Ex-Löwe Stefan Aigner arbeitet zukünftig als Scout für Sechzigs Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden. Das teilte der Drittliga-Fünfte am Samstag mit.

Stefan Aigner: "Ich möchte viel lernen"

Aigner stand zuletzt bei den Hessen unter Vertag, absolvierte aus Verletzungsgründen in den vergangenen beiden Spielzeiten aber nur 24 Partien. "Ich bin sehr dankbar, wieder ein Teil des SVWW zu sein. Das ist für mich jetzt der erste Schritt im Fußball nach der aktiven Karriere. Ich möchte viel lernen und meinen Teil zur Entwicklung des Vereins beitragen", sagte der 34-Jährige über die neue Aufgabe.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Aigner kehrte gleich zweimal zu seinen Löwen zurück

Nach 15 Jahren als Profi hatte "Aiges" im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Schon als Vierjähriger trainierte er an der Grünwalder Straße, durchlief sämtliche Jugendmannschaften des TSV 1860, wechselte dann zum damaligen Zweitligisten Wacker Burghausen und kehrte später gleich zweimal zu seinem Herzensklub zurück. Seine sportlich erfolgsreichste Zeit hatte er zwischen 2011 und 2015, als er für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt auflief.

"Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Spieler wie Stefan wieder für uns gewinnen konnten", sagte Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • 60er pauli am 10.10.2021 16:49 Uhr / Bewertung:

    Oan der schneller wegrennt wia a hase wenns brennt und olle im stich lasst braucht bei uns niemand . Der kann ruhig dahin gehen wo es ihm besser gefällt

  • Giesing am 10.10.2021 11:10 Uhr / Bewertung:

    Schade, dass er nicht zu 1860 zurückgekommen ist. Er war für mich immer der Vorzeige-Löwe. Leider war er in der Saison damaligen Abstiegssaison nie komplett fit und musste trotzdem ran. Ich wünsche ihm alles Gute…

  • muc_original_nicht_Plagiat! am 09.10.2021 23:40 Uhr / Bewertung:

    wieder eine Chance vertan, eigene Ex-Spieler in die sportliche Leitung einzubauen!
    Schon die Missachtung der Angebote der Mitwirkung von Thomas Häßler waren schlicht unprofessionell und amateurhaftes Management!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.