Ex-Löwe Ludwig: „Ich bekomme keine Chance“

Der einstige Löwe Alexander Ludwig spielt beim 1860-Gegner Cottbus kaum noch eine Rolle. Der 28-Jährige wurde zu den Amateuren versetzt und beklagt nun seine Situation
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-Löwe Alexander Ludwig
GES/Augenklick Ex-Löwe Alexander Ludwig

Der einstige Löwe Alexander Ludwig spielt beim 1860-Gegner Cottbus kaum noch eine Rolle. Der 28-Jährige wurde zu den Amateuren versetzt und beklagt nun seine Situation

München – Am Freitag ist Wiedergutmachung angesagt bei den Löwen. Das erhoffen sie sich zumindest nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen. Doch in Cottbus beim FC Energie wartet eine alles andere als einfache Aufgabe. Das Team von Ex-1860-Trainer Rudi Bommer ist Tabellenvierter.

Ein Mann, der bei Energie derzeit kaum eine Rolle spielt, ist der frühere Löwen-Profi Alexander Ludwig. Im Sommer 2011 hatte Ludwig die Sechzger verlassen, schon in der vergangenen Saison war er nur auf 14 Einsätze gekommen. Diese Saison lief der 28-Jährige noch gar nicht in der zweiten Liga auf. Vielmehr wurde er sogar in die Regionalliga herabgestuft, dort spielte Ludwig bei den Amateuren schon drei Mal.

Nun sagte der Ex-Löwe in der Lausitzer Rundschau: „Ich finde es sehr schade, dass ich trotz der vielen Verletzten in unserem Kader keine Chance bekomme. Dass ich Fußballspielen kann, habe ich in meiner Karriere schon hinlänglich bewiesen. Auch, dass ich mit Druck umgehen kann. Es ist insgesamt eine sehr schwierige Situation für mich.“ Ob Ludwig am Freitag gegen die Löwen im Kader steht, ist also stark zu bezweifeln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.