Ewald Lienen: "Die Siege werden wieder kommen!"

Nach der schwachen Leistung der Löwen bei der 1:2-Testspiel-Pleite in Innsbruck sieht der 1860-Trainer nur die positiven Dinge. Dabei zeigte sich sein Team vor allem läuferisch erneut ziemlich mau. Am Wochenende haben die Löwen-Profis zu Erholung frei.
von  Abendzeitung
Unter Druck: Ewald Lienen.
Unter Druck: Ewald Lienen. © Rauchensteiner/Augenklick

MÜNCHEN - Nach der schwachen Leistung der Löwen bei der 1:2-Testspiel-Pleite in Innsbruck sieht der 1860-Trainer nur die positiven Dinge. Dabei zeigte sich sein Team vor allem läuferisch erneut ziemlich mau. Am Wochenende haben die Löwen-Profis zu Erholung frei.

Natürlich war's nur ein Freundschaftsspiel, klar. Der Test beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck sollte den Löwen Kraft geben für die nächsten Aufgaben. Was am Ende raus kam, war für alle Beteiligten eher ernüchternd: Mit 1:2 (Torben Hoffmann war der Torschütze) verlor der TSV 1860 verdient vor 1000 Zuschauern am Tiroler Tivoli. Es war alles andere als ein Mutmacher für das Bayern-Derby am 12. September in der Allianz Arena gegen Greuther Fürth.

Und wie reagierte Ewald Lienen hinterher auf die fußballerische Magerkost seiner Spieler? "Schade", beruhigte der Trainer das Umfeld, "dass wir das Spiel verloren haben. Aber ich habe viele positiven Dinge gesehen." Fragt sich nur was: Die Löwen (ohne ihre Nationalspieler Rukavina, Cooper, Felhi, Schäffler) enttäuschten auf der ganzen Linie. Vor allem, dass was Lienen nach dem 0:0 in Ahlen von seinen Spielern gefordert hatte, mehr zu laufen, fehlte wieder.

Wieder keine Laufbereitschaft

Vor allem in Halbzeit eins. Lienen glaubt trotzdem: "Wenn wir so spielen wie in Innsbruck, werden auch in der Zweiten Liga wieder die Siege kommen." Hoffentlich bald, sonst könnte es schnell ungemütlich werden an der Grünwalder Straße. An diesem Wochenende haben die 1860-Profis erstmal frei, nächster Trainingstag ist der Montag. Oliver Griss

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.