Erster Saison-Sieg der Löwen in Fürth? Das sagt die Bilanz

Gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es für die Sechzger in den vergangenen Jahren viele Duelle. Die letzten davon konnten die Löwen für sich entscheiden. Zwei Spieler aus dem aktuellen 1860-Kader sorgten in der vergangenen Saison für einen klaren Sieg in Fürth. So auch dieses Mal?
Sebastian Raviol |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der neue Löwen-Trainer Benno Möhlmann war drei Mal in Fürth als Coach aktiv.
dpa Der neue Löwen-Trainer Benno Möhlmann war drei Mal in Fürth als Coach aktiv.

München - Die Sechzig-Fans, die Vereinsverantwortlichen, die Spieler: Alle sehnen sich nach dem ersten Saison-Sieg der Löwen. Mit Blick auf die Tabelle ist das auch kein Wunsch nach Vergnügen, sondern ein dringendes Bedürfnis, will man den Anschluss im Abstiegskampf nicht verlieren.

Der kommende Gegner hat derlei Sorgen nicht. Die SpVgg Greuther Fürth gilt als der Zweitligist schlechthin und verbrachte vor und nach der Jahrtausendwende 15 Jahre am Stück im Unterhaus. In der aktuellen Saison stehen die Kleeblätter auf Rang acht, weder von Abstiegssorgen geplagt, noch im direkten Aufstiegskampf verwickelt.

 

Benno Möhlmann heuerte drei Mal als Trainer in Fürth an

 

Die Sechzger und die Fürther haben eine lange gemeinsame Vergangenheit: Von den letzten zwölf Zweitliga-Saisons haben die Löwen und die Fürther elf gemeinsam bestritten. Die einzige Ausnahme war der Aufstieg der Kleeblätter und der damit folgende Erstliga-Aufenthalt in der Saison 2012/2013. Im letzten Erstligajahr der Sechziger (2003/2004) waren die Dauerbrenner aus Fürth bereits in der zweiten Liga. Trainer damals: Benno Möhlmann.

Der 61-Jährige war ganze drei Mal Trainer der Spielvereinigung. Mit seinem Wissen über den kommenden Löwen-Gegner kann er aber nur bedingt weiterhelfen. Noch befindet sich Möhlmann nach seiner OP an der Gallenblase im Krankenhaus.

 

Lesen Sie hier: Wird Löwen-Interimstrainer Kowarz Mr. 100 Prozent?

 

Selten gibt es aufgrund der vielen Duelle der letzten Jahre eine so ausführliche Zweitliga-Bilanz zwischen den Sechzgern und dem kommenden Gegner. Die Auswärtsbilanz der Blauen in Fürth siegt gut aus - solange man in der jüngsten Vergangenheit bleibt. Die letzten zwei Spiele konnte 1860 dort für sich entscheiden, blieb zuvor aber sechs Mal in Folge sieglos.

 

Lesen Sie hier: Nach 14 Tagen - Ex-Löwe Pacult per SMS gefeuert

 

Das letzte Spiel verloren haben die Sechzger 2012 bei einer 1:4-Heimklatsche. Danach gewannen die Sechzger vier Spiele in Folge gegen Fürth.

In der vergangenen Saison steuerten Korbinian Vollmann und Daniel Adlung je einen Treffer zum 3:0-Sieg in Fürth bei. Beide Löwen-Spieler haben gute Chancen auf die Startelf am Freitagabend - und schießen die Sechzger zu ihrem ersten Saison-Sieg?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.