Erste Niederlage für Ricardo Moniz: 0:1 in Lustenau

Im Testpiel gegen den österreichischen Zweitligist Austria Lustenau sind die Löwen als Verlierer vom Platz gegangen. Ricardo Moinz hat dabei 23 verschiedene Spieler ausgetestet - auch Neuzugang Rubin Okotie.
Lustenau - Es war kein erfolgreicher Tag für die Löwen. Mit 0:1 verlor die neu formierte Mannschaft von Ricardo Moniz das Auswärtspiel gegen Austria Lustenau. Das harte Trainingslager steckte den Löwen-Profis wohl noch in den Knochen.
Nach 14. Minuten lagen die Löwen bereits nach einem Kopfballtor von Abu Bakarr zurück, doch eine passende Antwort auf den Rückstand suchten sie in der restlichen Spielzeit vergeblich.
Die Löwen spielten wieder im 4-3-3, Trainer Ricardo Moniz überraschte dabei mit einer sehr jungen Aufstellung: Mit Eicher, Wannewetsch, Wolf und Burger spielten gleich vier junge Spieler aus der zweiten Reihe, zudem wurde Steinhöfer als rechter Außenstürmer aufgeboten.
In der zweiten Halbzeit kamen die Löwen mit elf neuen Spielern aus der Kabine, darunter auch Neuzugang Daylon Claasen, der bereits 20. Minuten später von Rubin Okotie ersetzt wurde. Nicht mit von der Partie war Gary Kagelmacher, der das Spiel auf der Bank verfolgte.
Trainer Ricardo Moniz nahm die Niederlage mit Fassung : "Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen und werden unsere Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt und deshalb verloren."
Die Aufstellung der Löwen in der ersten Halbzeit
Eicher – Volz, Vallori, Burger, Wittek – Bedia, Adlung, Wannenwetsch – Steinhöfer, Wolf, Hain.
Die Aufstellung der Löwen in der zweiten Halbzeit
1 Kiraly - 3 Wojtkowiak, 4 Bülow, 26 Schindler, 17 Hertner - 29 Stark, 28 Weigl (C), 13 Sanchez - 7 Claasen, 23 Wood, 14 Tomasov