Erik Tallig nach dem Köllner-Aus bei 1860: "Auf dem Platz sind wir fokussierter"

Erik Tallig will mit den Löwen hoch hinaus – zumindest in die zweite Liga. In einem Interview sprach er über die verbesserte Kommunikation nach dem Aus von Michael Köllner.
von  AZ
Erik Tallig kämpft mit den Löwen um einen Aufstiegsplatz - bleibt er auch in der dritten Liga in Giesing?
Erik Tallig kämpft mit den Löwen um einen Aufstiegsplatz - bleibt er auch in der dritten Liga in Giesing? © IMAGO

München – Jubel-Jubiläum für Erik Tallig. Wenn der Löwen-Kicker am Wochenende beim Spiel vom TSV 1860 München gegen den SV Meppen (Samstag, 14 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) auf dem Platz steht, wird es sein 100. Spiel für die Giesinger sein.

Am Ende der Saison will er erneut jubeln. Der Aufstieg ist für ihn noch nicht abgeschrieben. Aber bleibt er auch bei verpasstem Aufstieg?

Erik Tallig will mit 1860 in die zweite Liga aufsteigen

Der junge Löwen-Kicker verriet im Interview mit dem Portal "fupa" seine Pläne für die nächsten Spielzeiten: "Ich habe das Ziel, in den nächsten drei Jahren in der 2. Bundesliga zu spielen – am besten natürlich mit Sechzig. Als Fußballer solltest du immer nach Höherem streben."

Die Löwen kommunizieren nach dem Trainer-Aus mehr

Wie das gelingen soll, verriet der Mittelfeld-Mann ebenfalls. Die Löwen kommunizieren seit der Entlassung von Michael Köllner besser und sind fokussierter im Training und auf dem Platz. "Jeder konzentriert sich auf seine Aufgaben. Wenn wir weiter so arbeiten, werden wir auch wieder gewinnen", so Tallig.

Löwen-Defensive soll gestärkt werden

Nachdem er im Spiel gegen den VfB Oldenburg einen sehenswerten Treffer erzielt hatte, geht es für ihn jetzt vorwiegend darum, die Defensive zu stabilisieren. "Wir müssen wieder zu null spielen. Das schaffen wir, indem wir wieder unser letztes Hemd geben, alles reinhauen und konzentriert spielen."

Bleibt Tallig auch in der 3. Liga beim TSV 1860?

Am Wochenende geht es nach langer Anreise wieder gegen ein Team aus dem hohen Norden. Der Last-Minute-Ausgleich von letzter Woche soll nicht wieder passieren. "Ideal wäre natürlich, wenn wir durch frühe Tore für Klarheit sorgen könnten".

So soll die Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze gelingen. Denn Tallig will auch bei 1860 bleiben, wenn es mit dem Aufstieg im Sommer nichts wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.