Erfolgreiches Doppeldebüt in der DFB-U19

So haben sich Jungprofi Sebastian Maier und U19-Torwart Marco Aulbach ihre ersten Spiele im U19-Dress des DFB vorgestellt. In Estland gab es einen lockeren Sieg für die beiden.  
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einer der Hoffnungsträger bei den Löwen: Sebastian Maier.
sampics Einer der Hoffnungsträger bei den Löwen: Sebastian Maier.

So haben sich Jungprofi Sebastian Maier und U19-Torwart Marco Aulbach ihre ersten Spiele im U19-Dress des DFB vorgestellt. In Estland gab es einen lockeren Sieg für die beiden.

München – Tolles Debüt in der U19-Nationalmannschaft für den jungen Sebastian Maier. Der erst 17-jährige Löwen-Mittelfeldspieler gewann mit dem Auswahlteam ein Länderspiel in Estland. Bereits kurz nach Anpfiff machte der Neuling auf sich aufmerksam und legte das 1:0 für Niclas Füllkrug. Der Angreifer von Werder Bremen traf auch zum 2:0, Steffen Lang vom VfB Stuttgart schoss das 3:0 – so endete auch das Spiel.

Auch Löwen-Torwarttalent Marco Aulbach kam wie Sebastian Maier in Halbzeit Eins zum Einsatz. Von den 19 nominierten Spielern, die Trainer Horst Hrubesch mit nach Estland nahm, kamen 18 zum ersten Mal für die U19 zu Einsatz.

Hrubesch lobte später: „Das Ergebnis ist okay, auch wenn wir es eigentlich klarer gestalten müssen. Dass es spielerisch nicht ganz so rund läuft, ist normal. Schließlich sind einige der Spieler zum ersten Mal dabei. Aber von der Einstellung hat es auf jeden Fall gestimmt."

Die U19 nimmt im Oktober an einer Qualifikationsrunde für die EM in Nordirland teil. Dort muss das Team gegen den Gastgeber (6. Oktober), gegen Montenegro (8. Oktober) und Weißrussland (11. Oktober) ran.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.