Endlich wieder Fans! 1860 zum Anfassen

München - Sonntag, 20. Juni 2021: Dieses Datum beendet die quälend lange Leidenszeit der Löwen. Nach einer Pandemie-Saison voller Entbehrungen und Verzicht dürfen die Fans des TSV 1860 endlich wieder zu ihrer Mannschaft. Endlich wieder Löwen zum Anfassen!
Trainingsauftakt bei den Löwen mit Fans auf dem Vereinsgelände
"Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem wir endlich wieder Fans bei uns haben können", sagte Trainer Michael Köllner der AZ kürzlich.
Wie die Sechzger auf Anfrage mitteilten, soll es nun soweit sein: Der Trainingsauftakt am Sonntag soll NICHT unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Im Gegenteil: Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie dürfen ganz offiziell wieder Fans aufs Vereinsgelände.
Sechzger müssen Hygienekonzept für Giesings Höhen anpassen
Nach dem Saisonfinale gegen den FC Ingolstadt 04 (1:3) haben die Blauen durch die irre Spontan-Party auf und vor dem Löwen-Stüberl schon bewiesen, welche Feierlaune nur ein paar hundert treue Sechzger - und das selbst nach dem traurigen Ende aller Aufstiegsträume - entfachen können.
Jetzt sollen sie wieder regelmäßig kommen dürfen: Entsprechende Hygiene-Regelungen sind vom Deutschen Fußball-Bund an die Klubs weitergereicht worden, jetzt müssen die Sechzger ihr darauf aufbauendes Hygienekonzept final an die örtlichen Gegebenheiten auf Giesings Höhen anpassen.
1860-Training mit Fans: Weitere Infos folgen
Nachdem das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 nicht gerade für einen enormen Zuschaueransturm ausgelegt ist, werden die Löwen die Auswahl der Glücklichen kontingentieren müssen: Weitere Informationen sollen bis Mittwoch auf der Vereinswebsite folgen.

Doch mit dem Auftakt nicht genug: Die Sechzger dürfen sich noch weitere Daten dick und fett im Terminkalender anstreichen: Auch ins Trainingslager nach Windischgarsten (1. bis 6. Juli) dürfen die Fans mitreisen.
Das sind die Testspiele des TSV 1860
Die Testspiele des TSV 1860 dürfen wohl ebenfalls vor einer gewissen - noch nicht konkretisierten - Kulisse abgehalten werden. Hierfür sind nun die Anstoßzeiten raus: 1860 spielt am 30. Juni um 18 Uhr beim SV Heimstetten und im Trainingslager gegen den SV Ried (2. Juli., 17 Uhr) und Austria Klagenfurt (6. Juli., 15.30 Uhr). Nach der Rückkehr aus Österreich steht das Duell mit Wacker Burghausen an (11. Juli, 16 Uhr).
Für alle Fans, die nicht live mit von der Partie sein können: Die Testspiele sollen mit der Unterstützung von Hauptsponsor "die Bayerische" wieder per "Löwen-TV" übertragen werden. Und mit welcher Auslastung wird die neue Spielzeit 2021/22 anlaufen? Nach dem Vorbild der EM sollen auch in der Dritten Liga wieder Fans mit von der Partie sein dürfen - die konkrete Umsetzung bleibt abzuwarten.
Ein Wort zum Schluss, bevor Löwen-Torjäger Sascha Mölders und Co. als Knuddelbären der Fans herhalten müssen: Die Coronaregeln mit Abstand und Maskenpflicht bleiben freilich intakt.