Endlich! Tom Weilandt wird ein Löwe
München – Besser spät als nie: Der Transfer von Tom Weilandt geht nun endlich über die Bühne, wie Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer am Donnerstagnachmittag bestätigte.
Da war der Flügelspieler nach absolviertem Medizincheck schon an der Grünwalder Straße angekommen. Nur noch letzte Formalitäten wollte Kreuzer mit dem 23-jährigen Ex-Fürther abklären.
Lesen Sie auch: Co-Trainer Collin Benjamin verlässt die Löwen!
Im Anschluss sollte Weilandt schon sein erstes Training absolvieren – allerdings individuell. „Leicht angeschlagen“ sei der Neue, so Kreuzer. Deshalb stand erst einmal eine Einheit auf dem Fahrrad auf dem Programm.
Weilandt hat zwar den Großteil der Vorbereitung und das Trainingslager verpasst, ist aber die erhoffte Verpflichtung für den Flügel. Nach dem Verkauf von Marius Wolf haben die Sechzger auf dieser Position einen neuen Mann gesucht.
Interesse an Weilandt hatten die Löwen schon länger bekundet, auch der Spieler wollte kommen – doch der Ablösepoker mit der SpVgg Greuther Fürth zog sich in die Länge. Erst im Sommer wäre der Vertrag des 23-Jährigen ausgelaufen.