Einzelkritik: TSV 1860 verliert 1:2 in Nürnberg

Die Löwen unterliegen in Nürnberg mit 1:2 und stehen jetzt auf Rang 16. So hat der AZ-Sportredakteur die Leistung der Löwen gesehen. Die Einzelkritik zum Spiel.
von  AZ
Stefan Ortega – Note 4.

Beim 0:1 auf dem falschen Fuß erwischt, beim 0:2 machtlos. Die meisten Aufgaben erledigte er zuverlässig, ließ sich aber von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken.
Stefan Ortega – Note 4. Beim 0:1 auf dem falschen Fuß erwischt, beim 0:2 machtlos. Die meisten Aufgaben erledigte er zuverlässig, ließ sich aber von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken. © dpa/Archivbild

Nürnberg - Der 1. Nürnberg hat sich mit einem Sieg im Duell der Ex-Meister Luft im Abstiegskampf verschafft und die Krise bei 1860 München weiter verschärft. Der Club schlug die Löwen mit 2:1 (2:1) und machte einen Sprung auf Rang zwölf. Die Münchner, die sechs der letzten acht Ligaspiele verloren, gehen dagegen als Drittletzter in den letzten Vorrundenspieltag.

Alessandro Schöpf (14.) und Jakub Sylvestr (17.) legten mit ihrem Doppelschlag den Grundstein für den sechsten Saisonsieg der Gastgeber, die sich durch ein Eigentor von Jürgen Mössmer (27.) selbst noch einmal unter Druck setzten. 1860 verlor nicht nur die Punkte, sondern auch den Ex-FCN-Spieler Martin Angha wegen einer allerdings unberechtigten Gelb-Roten Karte (58.).

Die Noten zum Spiel finden Sie in der oben angelegten Bildergalerie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.