Einzelkritik: 1860 schlägt Hoffenheim 2:0

Es war die große Pokal-Überraschung am Samstag: Der TSV 1860 gewann 2:0 gegen den Bundesligisten TSG Hoffenheim. Dabei verdienten sich die Löwen Bestnoten. Hier die Einzelkritik zum Spiel.
von  ME
STEFAN ORTEGA NOTE 3: Der Pokal-Stammkeeper agierte sowohl auf der Linie, als auch beim Herauslaufen souverän.  Aber der Abwurf fast auf den Kopf von Schmid (40.)? Machte er beim folgenden Freistoß durch Volland wieder wett.  Top-Parade gegen Schmid (45.).
STEFAN ORTEGA NOTE 3: Der Pokal-Stammkeeper agierte sowohl auf der Linie, als auch beim Herauslaufen souverän. Aber der Abwurf fast auf den Kopf von Schmid (40.)? Machte er beim folgenden Freistoß durch Volland wieder wett. Top-Parade gegen Schmid (45.). © dpa

München - Zweitligist 1860 München hat für eine Überraschung im diesjährigen DFB-Pokal gesorgt und den ersten Bundesligisten aus dem Rennen geworfen. Die krisengeschüttelten Löwen setzten sich in der Auftaktrunde verdient mit 2:0 (0:0) gegen 1899 Hoffenheim durch.

Die Sechz'ger, nach dem Beinahe-Abstieg in die 3. Liga mit zwei 0:1 Niederlagen in die neue Saison gestartet, gewannen dank der Treffer des überragenden Daylon Claasen (51.) sowie Fejsal Mulic (90.+3). Hoffenheim, in den beiden vergangenen Jahren jeweils Viertelfinalist, enttäuschte eine Woche vor seinem Bundesliga-Auftakt bei Bayer Leverkusen auf ganzer Linie.

Die Noten zum Spiel finden Sie in der oben angelegten Bildergalerie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.