Duisburg-Fans geraten mit Polizei aneinander: Mehrere Verletzte nach Löwen-Spiel

Nach dem Spiel des MSV Duisburg beim TSV 1860 sind Gästefans in eine Auseinandersetzung mit der Polizei geraten. Es wurden mehrere Personen verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Klub bittet Zeugen um Hinweise.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 sind mehrere Duisburg-Fans bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei verletzt und verhaftet worden. (Archivbild)
Nach dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 sind mehrere Duisburg-Fans bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei verletzt und verhaftet worden. (Archivbild) © IMAGO / MIS

München/Duisburg - Im Rahmen der Partie des MSV Duisburg beim TSV 1860 (4:1) am vergangenen Samstag ist es zu einer Auseinandersetzung von Gästefans mit der Polizei gekommen, bei der mehrere Personen leicht verletzt und weitere zwischenzeitlich verhaftet wurden. Dies teilen die Duisburger mit. Der Vorfall habe sich demnach beim Auslass aus dem Grünwalder Stadion ereignet.

Auseinandersetzung mit der Polizei: MSV Duisburg bittet um Mithilfe

"Nach einer völlig friedlichen Atmosphäre im Stadion und auch schon im Vorfeld einem guten, geselligen Miteinander (!) zwischen beiden Fangruppen hat dieser Vorfall mit mehreren leicht verletzten Fans und auch einigen Verhaftungen [...] den – abgesehen vom Ergebnis – schönen Fußball-Nachmittag extrem überschattet", teilen die Duisburger mit. Die Verhafteten seien nach vier Stunden wieder freigelassen worden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Um den Vorfall aufarbeiten zu können, bittet der Klub etwaige Zeugen um Mithilfe. "Wer kann uns Fotos oder (Handy-)Videoaufnahmen zur Verfügung stellen, damit wir eine Chance haben, das Geschehen zu beurteilen und die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes zu prüfen?" Diese können entweder per Mail oder über die Plattform "wetransfer.com" an den Fanbetreuer Christian Dorscheid (christian.dorscheid@msv-duisburg.de) gesendet werden.

Auseinandersetzung mit Duisburg-Fans: Polizei arbeitet den Vorfall auf

Die Münchner Polizei konnte sich auf AZ-Anfrage noch nicht zu den Hintergründen der Auseinandersetzung äußern, aktuell wird der Vorfall aufgearbeitet. Nähere Informationen soll es Anfang kommender Woche geben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ottomania am 09.09.2022 13:26 Uhr / Bewertung:

    Kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache von den Duisburger Fans ausgegangen ist die mit einer sehr sympatischen Geste per Spruchband dem Tod von Moritz (RIP) gedacht haben. Beim nächsten Heimspiel ist die Gefahr von Agression und Gewalt durchaus gegeben.

  • Chris_1860 am 09.09.2022 15:18 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von ottomania

    Na klar, die böse Polizei hat die friedfertigen Duisburger provoziert, oder was willst du mit deinem Post genau sagen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.