Duell gegen den TSV 1860 winkt: Joseph Boyamba zurück zu Waldhof Mannheim?

Joseph Boyamba hat wohl einen neuen Verein gefunden. Einem Bericht zufolge soll der ehemalige Spieler des TSV 1860 zu Waldhof Mannheim zurückkehren.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lief nur eine Saison für den TSV 1860 auf: Joseph Boyamba.
Lief nur eine Saison für den TSV 1860 auf: Joseph Boyamba. © imago/Ulrich Wagner

München – Gerade einmal eine Saison streifte Jopseh Boyamba das Löwen-Trikot über, nun könnte es ein baldiges Wiedersehen mit den Sechzgern geben.

Nach Informationen der "Rhein-Neckar-Zeitung" ist er wohl erneut bei Waldhof Mannheim im Gespräch. Der 26-Jährige lief vor seinem Wechsel zum TSV 1860 bereits zwei Jahre für die Waldhöfler auf.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Boyamba wohl öfter in Mannheim gesehen

Boyamba soll seit rund einer Woche mehrfach in Mannheim gesehen worden sein, am Sonntag unter anderem auch an einem naheliegenden See, wie die Zeitung schreibt. Auf eine Frage, was er hier mache, antwortete der Flügelflitzer: "Lass dich mal überraschen…"

Gut möglich also, dass Boyamba, dessen Vertrag bei den Löwen zum Saisonende nicht verlängert wurde, wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Für den TSV 1860 erzielte er in 33 Partien sechs Tore und vier Vorlagen. Vor allem unter Maurizio Jacobacci blühte der Mittelfeldspieler in der zweiten Saisonhälfte auf.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 14.06.2023 20:50 Uhr / Bewertung:

    Ist alles richtig, was du sagst. Nur - wenn ich Präsident wäre, hätte ich darauf hingewiesen,
    dass man einen Publikumsliebling nicht so einfach abserviert, sondern sich um ihn bemüht.
    Insbesondere, wenn man höhere Ziele hat. Wenn einem der Profifußball aber wurscht ist (feiner ausgedrückt als gesagt), dann bleib ich freilich dösend auf meinem Kisschen sitzen.

  • Kein1860Fan am 15.06.2023 00:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Benedikt

    Dass jemand ein Publikumsliebling ist, ist nicht das alleinige Kriterium für einen neuen Vertrag!

    Gut, dass die Zeiten von Wildmoser vorbei sind, der nach Lorant meinte als alleiniger Fußballexperte entscheiden zu können. Nach dem Abgang von WL dümpelte 1860 nur noch als graue Maus am Ende des Mittelfeldes herum. Bis er 1860 2004 Richtung Abstieg gelenkt hatte.

    GG und MJ werden dem Präsidium und Aufsichtsrat eine detaillierte Bewertung jedes Spielers vorlegt haben, so auch für Boyamba, dem es eine Freude war zuzuschauen. Nur objektiv bleibt, dass für seinen Aufwand es wenig Ertrag (6 Tore) gegeben hat. Weitere Bewertungskriterien dürften gewesen sein: Gehaltsforderungen, Stellung im Kader, Disziplin, Potenzial, Trainingsfleiß, Aufgabendisziplin etc. Und danach dürfte er beim Trainer rausgefallen sein.

    Und es ist nicht die Aufgabe von Reisinger die den Geschäftsführern vorbehaltenen Entscheidungen zu treffen. Allmachtsphantasien wie bei HI sind bei RR nicht gegeben

  • NickSW am 14.06.2023 10:44 Uhr / Bewertung:

    Die anderen Vereine lachen sich ins Fäustchen, was sie alles von uns zum Schnäppchenpreis bekommen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.