Drittliga-Trainer sehen den TSV 1860 als Aufstiegs-Favorit

In den vergangenen beiden Saisons scheiterte der TSV 1860 noch knapp am Aufstieg, in der kommenden Spielzeit trauen die Drittliga-Trainer den Löwen aber die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Trainer Michael Köllner will mit seiner Mannschaft in dieser Saison aufsteigen.
Löwen-Trainer Michael Köllner will mit seiner Mannschaft in dieser Saison aufsteigen. © IMAGO / MIS

München - Schafft der TSV 1860 in dieser Saison endlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga? Für die meisten Trainer der Drittliga-Klubs gehen die Löwen zumindest als Top-Favorit in die neue Spielzeit.

Beim Portal "liga3-online.de" haben die Übungsleiter ihre drei Aufsteiger getippt. Sechzig erhielt dabei mit 15 Stimmen die meisten von allen, Platz zwei belegt Absteiger Eintracht Braunschweig (14 Stimmen). Mit ordentlichem Abstand folgen der Vorjahres-14. Kaiserslautern (sechs Stimmen) sowie der 1. FC Magdeburg (fünf) und der 1. FC Saarbrücken (vier).

Aufstiegs-Umfrage: Köllner tippt nicht auf die Löwen

Auch Löwen-Coach Michael Köllner hat an der Abstimmung teilgenommen, von ihm bekam sein eigener Klub allerdings keine Stimme. Für den Oberpfälzer sind stattdessen Kaiserslautern, Saarbrücken und Braunschweig die Top-Favoriten auf den Aufstieg.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

In den vergangenen beiden Saisons durften die Sechzger-Fans jeweils bis zum letzten Spieltag vom Aufstieg träumen, mehr als Platz acht und Platz vier waren am Ende aber nicht drin. Dass es im dritten Versuch klappt, glaubt sogar die Konkurrenz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Lackl am 09.07.2021 23:37 Uhr / Bewertung:

    Der Kader wurde im Großen und Ganzen gehalten und super verstärkt. Geld ist diesmal auch nicht zu knapp und die Absteiger aus der zweiten Liga alles andere als Angst einflösend. Was andere als ein sicherer Aufstieg soll als möglich sein? Man soll nicht schon jetzt Ausreden suchen, sollte es vor Angst um den Aufstieg die Hosen voll haben. Löwe im Herz und Brust raus!

  • Günni Löwenherz am 09.07.2021 15:04 Uhr / Bewertung:

    Das übliche BlaBla. Vom reden und was wäre wenn usw. ist noch nie jemand aufgestiegen. Einige Vereine haben wesentlich mehr investiert als die Löwen. Mit den Zweitligaabsteigern ist immer zu rechnen und wenn man sieht, das Türk Gücü Sararer halten konnte und aktuell so ziemlich alles zusammenkauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, dann würde ich die mal auch stark bei den Favoriten sehen. Die Löwen haben sich punktuell verstärkt. Ob das langt kann niemand sagten. Aber ganz sicher ist es nicht so, dass die Löwen aufgrund Ihres Kaders Aufstiegskandidat Nummer eins sind.

  • am 09.07.2021 08:56 Uhr / Bewertung:

    deswegen sind es ja auch 3. Liga Trainer ...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.