"Dort kann die Post abgehen" - Das sagt Adlung zum Bayern-Derby
München - Drei Spieltage und das Pokalduell gegen den Karlsruher SC sind rum für den TSV 1860. Nach einem mittelmäßigen Start mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage in der Liga und dem Weiterkommen gegen den KSC ging's erstmal in die Länderspielpause. Jetzt steht für die Löwen am vierten Spieltag das nächste Duell an - und es könnte laut Daniel Adlung ein heißes werden: Der Mittelfeldspieler und Co. treffen am Montagabend auf den 1.FC Nürnberg - auswärts und bei Flutlicht geht's im Bayern-Franken-Derby um den nächsten Dreier.
Lesen Sie auch: Kapitän Aigner: "Es gibt keine Ausreden mehr"
Adlung blickt im "Löwen-TV" auf die Partie und spricht über...
die Länderspielpause: Die letzten Jahre war es oftmals so, dass kurz nach Ligastart eine Länderspielpause war. Das muss man so hinnehmen. Wir haben sehr intensiv gearbeitet, haben einige Tests durchgeführt, um manche Defizite noch aufzuarbeiten. Wir konnten nochmal gut arbeiten, das kann auch ein Vorteil sein.
die Chancen: Wir müssen einfach konzentriert unseren Plan, den wir uns vornehmen, umsetzen. Dann sehe ich gute Chancen, dass wir auch in Nürnberg punkten können.
seine Rückkehr: Natürlich ist es immer schön, in der Heimat zu spielen, es kommen viele Freunde und Familienmitglieder ins Stadion. Für mich ist es immer was besonders, es ist ein Stück weit Heimat.
das Flutlicht-Derby: Flutlichtspiele am Montagabend sind immer geil. Unsere Fans haben auch in den letzten Jahren in Nürnberg bewiesen, dass dort richtig die Post abgehen kann. Auf die Unterstützung bauen wir, denn wir wissen, dass die Fans hinter uns stehen – das wollen wir mit einer guten Leistung auch zurückzahlen.