Update

Doppelte Motivation für 1860-Fans: Derby gegen Bayern II wird dieses Jahr besonders brisant

Am vorletzten Spieltag trifft der TSV 1860 im Münchner Stadtduell auf den FC Bayern II. Mit einem Sieg im Derby könnten die Löwen womöglich für zwei Entscheidungen sorgen.
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
39  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jubeln die Löwen auch im Rückspiel gegen Bayern II?
Jubeln die Löwen auch im Rückspiel gegen Bayern II? © sampics/Augenklick

München – Noch zwei  Spieltage sind in der 3. Liga zu absolvieren und der TSV 1860 steckt weiter mittendrin im Aufstiegsrennen. Mit 65 Punkten belegen die Löwen derzeit Rang drei und träumen von der Rückkehr in die 2. Bundesliga.

Im Saisonendspurt warten auf die Elf von Michael Köllner noch zwei richtige Knaller-Duelle, unter anderem gegen den Erzrivalen FC Bayern II. Die Partie am 37. Spieltag (16. Mai, 14 Uhr) birgt in mehrfacher Hinsicht Brisanz.

1860 träumt vom Aufstieg – Bayern II taumelt dem Abstieg entgegen

Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel wollen die Löwen den ungeliebten Nachbarn auch im Rückspiel schlagen, um somit auch das direkte Duell um die Münchner Stadtmeisterschaft in dieser Saison für sich zu entscheiden.

Tabellarisch haben die Sechzger in dieser Spielzeit auf jeden Fall die Nase vorne: Während sich 1860 nach zehn Spielen ohne Niederlage berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen darf, taumelt Bayerns Reserve dem Abstieg entgegen. Der Vorjahresmeister ist seit neun Spielen sieglos und belegt derzeit als Tabellenachtzehnter einen Abstiegsplatz.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schickt der TSV 1860 den Erzrivalen in die Regionalliga?

Sollte der Trend beider Mannschaften in den letzten beiden Partien fortgesetzt werden und die Konkurrenz jeweils ihren Beitrag dazu leisten, könnten am vorletzten Spieltag – ausgerechnet im Münchner Lokalderby – zwei Entscheidungen fallen: 1860 könnte mit einem Sieg gegen die "kleinen" Bayern auf alle Fälle den Relegationsplatz drei sichern und gleichzeitig die Roten in die Regionalliga Bayern schicken.

Was wäre das für eine Genugtuung für das Löwen-Herz. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
39 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 10.05.2021 15:15 Uhr / Bewertung:

    Langsam reiten, das Fell wird erst verteilt, wenn der Bär erlegt wird. Das wird, wie jedes Derby, eines der schwersten Saisonspiele, erst Recht, da es für beide Teams um alles geht. Köllner wird sein Team bestens einstellen und wenn alle 100% geben, sollte es zum Sieg reichen. Nicht mal zwei ebenso klare, wie nicht gegebene Elfmeter in den letzten beiden Spielen haben es geschafft, uns zu brechen. Das Selbstvertrauen ist berechtigt hoch und dies, gepaart mit einer sehr guten Team-Mentalität, kann der entscheidende Schlüssel zum Aufstieg werden.

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 10.05.2021 12:06 Uhr / Bewertung:

    Schwierig könnte es nur dann werden wenn H. Flick kurzfristig diese jungen Versager von FCB II übernimmt und ihnen endlich lange Beine macht.
    Ansonsten ist doch sonnenklar wer dieses Spiel gewinnt. Dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege!

  • Kaiser Jannick am 10.05.2021 16:35 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Graf Rotz von Falkenschiss

    Sie sollten wissen, dass ein Spiel generell erst gewonnen ist, wenn es der Schieri abgepfiffen hat.

    Ansonsten hat Herr Flick an jungen Spielern aus der Zweiten kein Interesse. Ansonsten hätte er nicht z.B. Fein und Stiller vergrault, um dafür selbst drittliga-untaugliche Spieler wie Vita, Dantas und Konsorten zu verpflichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.